NC750X RC90 linke vordere Seitenverkleidung - HILFEEEEE!

  • #1

    Hallo allerseits!


    Ich wollte die beiden Feiertage nutzen um diverse Umbauarbeiten an meiner X vorzunehmen.
    Dazu muss auch die linke vordere Verkleidung (die wo der Blinker befestigt ist) entfernt werden.


    Mit Hinweisen aus Threads in diesem Forum habe ich alle Pins und Schrauben entfernt. Die Verkleidung an sich ist nun locker und läßt sich millimeterweise in jede Richtung verschieben.


    Sie sitzt aber fest oben rechts. Es handelt sich um den Spalt an der Lampe hoch zur Windschutzscheibe im Bereich des Blinkers (Foto folgt noch). Da kann ich das Teil zwar bewegen, kriege es aber nicht ab.


    Weiß einer eventuell in welcher Richtung ich hier ziehen muß um die Verkleidung ab zu bekommen? Nach vorne in Fahrtrichtung, nach hinten oder nach oben? Muß eventuell erst der Scheinwerfer ausgebaut werden?


    Danke + weiterhin frohe Weihnachtsfeiertage
    wünscht
    Rolf


    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #2

    Ich habe auch mal versucht dieses Teil abzubekommen. Habe damals aufgegeben. War allerdings auch während der Saison und ich wollte wieder fahren. Scheinwerfer ausbauen wäre sicherlich hilfreich, auch wenn es ohne gehen sollte. Allein um die Chance abgebrochener Haltenasen zu verringern.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #3

    Ich habe das originale Wartungshandbuch von Honda eingesehen - da ist auch nicht zu erkennen in welche Richtung man da ziehen sollte.
    Bevor ich da irgendwelche Nasen abreisse (durch unqualifizierte Anwendung von Gewalt) hoffe ich noch dass es irgendeiner aus dem Forum geschafft hat das Teil abzubekommen.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #4

    Hallo,


    ich meine das mus nach vorne geschoben werden, vorher müssen noch die Befestigungen unter der Nase entfernt werden...



    Gruß
    Holger

  • #6

    Nach hinten drücken ist ein Problem da die Verkleidung auch vorne am "Schnabel" eingerastet ist. Diese Rastung ist dem Weg zur Sitzbank im Weg.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #8

    Ich habe ungelogen über drei Stunden nach einer Antwort auf diese Frage gesucht, im Forum und im Internet. Nirgendwo steht drin in welcher Richtung das Teil gezogen werden soll. Auch in den diversen Videos sieht man nichts. Die ausführlicheren Informationen stehen desweitern nur für die Vorläufermodelle zur Verfügung ...

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!