Spartip: Hauptständer

  • #1

    Jetzt kommt die "Saure-Gurken-Zeit" und man überlegt, was man an der NC machen kann um frisch "getunt" in die Saison 2018 starten zu können. Mir ging der fehlende Hauptständer zuletzt sowas von auf die Eier, dass ich mich mal im Netz etwas umgesehen habe.


    Was gibt es?


    - SW-Motech
    - Hepco & Becker
    - orig. Honda


    Der Motech Ständer fiel raus, weil die Federführung katastrophal ausschaut.
    H&B ist i.O. (für mich), aber teurer als das Original.
    Also Honda Original!!!


    Preislich liegt dieser so bei 170€ +/- (in Deutschland)


    Also mal links und rechts gucken ob da noch was geht.
    Und siehe da, gleich nebenan in Japan :whistle: wird das Ding fast verschleudert.


    Für umgerechnet 97€ incl. Versand habe ich dort am 5.November einen Hauptständer geordert.
    Heute wurde er geliefert (+19,50€ Einfuhrumsatzsteuer).


    In Summe 116,50€ für einen Original Hauptständer. Das ist mal ein guter Preis!


    Für Leute, die kein Problem damit haben am anderen Ende der Welt zu bestellen, sicher eine Alternative.


    Schön viele Aufkleber:



    Alles dabei. So Original, das selbst die Anleitung auf japanisch ist. :mrgreen:



    Transparente Trackinginformationen:



    Link: https://japan.webike.net/products/20310343.html


    Bei der Erstanmeldung gibt einen Gutschein über 1000 ¥. Die kann man gleich verrechnen lassen.


    :happy-jumpeveryone:

  • #2

    Sehr gut. Der Preis ist okay.
    Es gibt aber eine noch günstigere Variante:
    Ich habe beim Kauf der NC 750 X mit dem Honda-Händler den Hauptständer als kostenlose Zugabe ausgehandelt!
    Man muss nur den Mund aufmachen und Forderungen stellen.
    Es ist schon erstaunlich, zu welchen Schandtaten manche Händler bereit sind.

  • #4

    Der erste Händler, bei dem ich war, wollte mir den Hauptständer, Handprotektoren und die Zulassung geben.


    Habe mich dann für den zweiten HH entschieden - der gab 10% :dance:

    grüßt Marc aus Berlin
    Kindererziehung ist sinnlos - die Kleinen machen einem eh alles nach :roll:

  • #6

    Gut recherchiert! Gibts auch eine gute ausländische Quelle für Reifen? Fast 250 Euro für einen Motorradsatz ohne Montage ist auch für Markenreifen ein Preis, wofür ich mein Auto vierfach besohle und dann noch montiert bekomme. Aus Fernost ist der Versand meist billiger, als aus dem eigenen Land...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!