Batterie über 12V Buchse beim Integra laden

  • #1

    Hallo


    der (die?) Integra hat ja im Staufach eine schöne 12V Buchse. Die funktioniert nur wenn Zündung an ist. Nun wollte ich meine Batterie laden und bin überrascht, über die Buchse geht es nicht. Außer ich mache die Zündung an. Ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
    Muss ich echt die Batterie freilegen? Wie funktioniert das, welche Schrauben wo lösen um was alles abzubauen?

    Roller fahren ist eine Lebenseinstellung

  • #2

    Hallo, bonzo,


    ja, das kommt auch noch auf mich zu, aber kein Problem. Im Staufach in Fahrtrichtung gesehen (also nach vorne) findest du die Clips, welche entfernt werden müssen. Dahinter steckt die Batterie.

    GROSS und klein - beides muss sein!

  • #4

    Alles klar. Danke für den Hinweis. Ladegerät hängt dran. Batterie hat nur 50%. Deshalb klang sie vorgestern bei fast 0 Grad schwach.


    Schwach finde ich das man die 12V Dose nicht nutzen kann.


    Andere Frage noch. Von Anfang an bleibt mein Sitz nicht oben wenn ich den aufmache. Ist wohl der kleine Gasdruck Dämpfer n.i.o. Da ich im März gekauft habe würde ich Garantie in Anspruch nehmen.


    Andreas

    Roller fahren ist eine Lebenseinstellung

  • #6

    Hilfe, bin nun wirklich kein Doppelterlinkshänder, aber wie bekomme ich die Clips geöffnet um an die Batterie ranzukommen?


    Danke im Voraus!

    NC750D-DCT-RC89: PUIG Hinterradabdeckung, Shad Sitzbank Heat, Shad Kofferträger/Koffer 36 l, Dyna Racing Lenkerumbau, Leo Vince Sportauspuff, Kurztail, Honda-Hpt.Ständer, Kellermann Miniblinker

  • #7

    Hol doch mal das Honda Fahrerhandbuch raus und ließ mal
    nach.Da wird Dir geholfen

  • #9

    Batterieladen ist beim Integra eigentlich ganz einfach.


    Dieses Kabel von CTEK lässt sich problemlos an die Batterie anschliessen und im Helmfach verstauen :


    https://www.louis.de/artikel/c…1f900ec6e2b6cac539f24c14a


    An das Kabel können dann einfach diverse Batterieladegeräte oder anderes Zubehör angeschlossen werden - ohne die Batterie freilegen zu müssen.
    Bequemer gehts eigentlich nicht mehr, hab ich von Anfang an so gemacht.


    BTW : beim Thema Werkstatthandbuch schon weiter gekommen ?
    Wenn nicht, melde Dich bitte mal per PN.

    Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

  • #10

    Nicht nur beim Integra. :mrgreen:


    Genau das habe ich mit dem gleichen Kabel auch gemacht :handgestures-thumbup: und das bei allen drei Mopeds. :whistle:


    P.S. die Stifte nicht zu weit durchdrücken (fallen sonst durch), dann wird es teuer, wenn du die Stifte nicht mehr findest. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!