Mopped verkauft - Schlüssel verloren - Schei....

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal dringend Hilfe von Leuten, die evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich jetzt.


    Ich habe meine NC 750 S BJ. 2014 verkauft (Schmuckstück, mit Koffern und allem Zipp u. Zapp). Da der Käufer/junge Mann erst noch seinen Führerschein machen musste, stand die Maschine längere Zeit in unserer Garage. Nach dem bestandenen Führerschein hat er die Maschine bezahlt, Papiere abgeholt, angemeldet. Dann wollte er das Schmuckstück bei mir abholen. Zu meinem Grauen musste ich feststellen, dass ich wenige Tage zuvor die Schlüssel (JA, alle beide - war ja bereits alles für die Übergabe vorbereitet!) verloren hatte. :doh: :oops: Zeitlich eingrenzen konnte ich das dadurch, dass ich erst 8 Tage vorher das Motorrad noch mit laufendem Motor bewegt hatte.


    Auskunft beim freundlichen HH: Wenn beide Schlüssel (also auch Ersatzschlüssel) weg sind, wirds richtig teuer (sprich 1500 bis 2000 €). Denn Schlüssel nachmachen reicht nicht wegen der elektronischen Wegfahrsperre (Schlüsselchip). Da muss auch ein neues Steuergerät verbaut werden, zusätzlich neue Schlösser und neue Schlüssel, die "angelernt" werden müssen.


    Meine Frage(n): Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht? Wenn ja, wie habt ihr das Problem (preiswerter?) gelöst? Gibt es evtl. auch Steuergeräte u. Zündschlösser von verunfallten Maschinen? Wenn ja, wo?

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #2

    Ich würde das ganze Haus umgraben. Versuchen, alle Wege der fraglichen Zeit zu rekapitulieren. Irgendwo werden die Schlüssel doch sein. Vielleicht noch am oder unter dem Motorrad? Ganz hinten in einer Schublade? usw. Viel Erfolg beim Finden!

  • #4

    Hallo,


    ich würde da erstmal beim Kundendienst bei Honda Deutschland nachfragen.
    Vielleicht ist das ja so nicht ganz richtig?


    Bei uns in der Halle stand ein Jahr lang Opel Corsa von dem auch kein Schlüssel mehr aufzufinden war. Der Besitzer hat sich schließlich bei Opel einen neuen geholt, der hat nichts davon erzählt, dass ihn der Spass so teuer kommen würde.


    Als er seinen neuen Schlüssel hatte, ist übrigens der alte wieder aufgetaucht. Lag beim Schwiegervater.


    Vielleicht auch mal da nachfragen ;)


    Falls du doch den ganzen Schlosssatz umrüsten musst, ist ibäh immer eine Option, siehe hier:
    https://www.ebay.de/sch/i.html…rgeraet&_blrs=spell_check


    Gruss
    Uwe

  • #5

    rennsemmel.
    Erkundige dich mal bei der Firma Carmo Electronics, Helmond, Niederlande, was die da machen können.
    http://www.carmo.nl .
    Bei der Neukauf gab es doch auch ein kleines Schild mit eingeschlagene Nummer. Mit diese Nummer kann Honda neue Schluessel besorgen. Frage mal beim HH nach.

  • #6


    Alles gemacht. Leider ohne Erfolg.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #8


    Die Schlüsselnummer war zusammen mit den beiden Schlüsseln am Schlüsselring. Ich sagte ja: War alles vorbereitet für die Übergabe...

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #9

    So auch die Info an mich vom Händler/Werkstatt alle Schlüssel weg ,alles neu und das wird teuer.


    Also suchen bis gefunden...


    Es nützt Dir jetzt was ich schreibe nichts vielleicht den anderen auch wenn es übertrieben sein mag,ich habe mir die möglichen 4 Schlüssel die sich im "Speicher" vom Moppet erfassen lassen auch machen lassen.


    Auf Reise einer im Strumpf, der andere im Hotel am Urlaubsort , einer fürs Moppet :D und einer in der Heimat.Bin halt ein bisschen schusselig manchmal.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #10

    Die Schlüssel hat nicht zufällig bereits der Käufer?
    Wenn er bezahlt und alle Papiere komplett erhalten hat, warum sollten nicht auch die Schlüssel schon in seinem Besitz sein? Du darfst dann streng genommen ja eh' nicht mehr fahren.
    Wenn du dich nicht mehr erinnern kannst, wo du sie verloren hast, vielleicht hast du ja auch nur die Übergabe der Schlüssel vergessen?
    Ich würd's dir wünschen!
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!