Komisches am Seitenständer NC750X

  • #1

    Moin!


    Heute habe ich mal meine NC auf den Hauptständer gewuchtet um die Kette zu schmieren. Dabei ist mir aufgefallen daß der Seitenständer ein deftiges Spiel hat. Man kann ihn locker 1-2 cm hin und her wackeln. Das fühlt sich irgendwie so an als wäre der Seitenständer mit einer zu dünnen Achse befestigt!


    Ist das bei der NC normal so (d.h. muß das so sein)?


    Grüße
    Rolf

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #2

    Ja, Rolf, das ist normal....
    Das habe ich auch kurz nach dem Kauf (2013) beim freundlichen HH angesprochen und er hat mir in seinem Showroom mehrere neue - teilweise dreimal so teure - Hondas gezeigt, bei denen das genau so ist......

    Grüße,
    Micha.

  • #3

    Das ist absicht, damit das ganze Gewicht nicht mit einem knall auf den Ständer drückt. Es würde sich dann nämlich die Halterung verbiegen.

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.(churchil)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!