NC750X DCT-Getriebe spinnt...

  • #1

    Hallo NC-Fans !
    Leider ist meine Werksneue NC750X seit gestern, nach nur 430km, in der Werkstatt. Das DCT spinnt. Ich fuhr am Sonntag eine lange Tour mit einem Kollegen. Leider gab es auch zwischenzeitlich ordentlich Regen. Als ich die letzte Ampel anfuhr, klackerte der Runterschaltvorgang ungewöhnlich laut und die Schaltanzeige gab nur noch einen blinkenden Strich wieder. Ich konnte allerdings noch in einem Gang anfahren und bis nach Hause fahren (2km). Gangwechsel war nicht mehr möglich. Zuhause schaltete ich sie aus, die Automatik versucht vergeblich dabei auf "Neutral" zu schalten. Zündung wieder an, ein klackern aus der Schaltzentrale war wieder zu vernehmen und als ich dabei das Hinterrad hin- und herbewegte ging "Neutral" rein. Wieder gestartet, auf D und das DCT ging, m.M. nach recht laut, in den 2ten Gang....nicht in den 1sten! Anschließend wieder blinkender "-" in der Schaltanzeige.


    HH am nächsten Tag angerufen, der hatte auch keine schnelle Lösung parat und so ist sie nun in der Werkstatt.


    Wenn von euch jemand ähnliches kennt, gern mal was dazu schreiben.


    Grüße aus dem verregneten Ostholstein
    Heiko

  • #2

    Das Gleiche hatte ich auch einmal. Ursache war ein Kurzschluss in meiner Hupe durch Wassereinbruch. Es war eine Zubehörhupe. Wenn durch Feuchtigkeit ein Kurzschluss entsteht, oder die Batterie einen Schaden hat, wird das Steuergerät vom DCT ganz kirre. Was sagt dein Honda Händler?


    Gu:Me:

  • #4

    Moinsen,


    7 Tage war sie krank, jetzt läuft sie wieder - Gott sei Dank !! :mrgreen:
    Meine X ADV hat jetzt ca. 1500 km runter. Sie zu, daß Du aufholst !!! :mrgreen:



    Caschi aus Kiel, der beim Abholen der Mühle dabei war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!