Druckverlust bei neuen Reifen

  • #1

    Hallo,


    ich fahre seit ca. sechs Wochen Conti Road Attack 3 und habe permament
    Druckverlust auf den Reifen.


    Die ersten beiden Wochen jeweils 0,5 bar hinten und 0,4 bar vorne innerhalb
    sieben Tagen, die Werkstatt hat mir daraufhin die Ventile getauscht.


    Der Druckverlust hat sich nun auf 0,2 bar vorne und hinten innerhalb einer
    Woche eingependelt - ist das normal?


    Bei meinen MPR4 habe ich innerhalb von drei Wochen diesen Druckverlust
    gehabt.


    Grüße


    Günter

  • #2

    Und nach dem überwintern sind die Reifen dann platt?
    Glaube ich nicht, dass dies normal ist.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #3


    nein, das ist nicht normal. Wenn überhaupt solltest du in einigen Monaten vielleicht 0,1 - 0,2 bar Druckverlust haben. Ich hatte schon oft Reifen, bei denen ich kein einziges Mal Luft nachpumpen musste.


    Lorenz

  • #4

    das ist nicht normal.
    Habe seit 1 Jahr nicht aufgepumpt und der Luftdruck ist i.O.
    Bei einer PKW Felge hatten wir mal einen Riss in der Stahlfelgeda ging auch immer die Luft raus.
    Der Gummi war aber i.O.
    Fahre doch mal mit erhöhtem Druck durch eine tiefe Pfütze. (langsam natürlich)
    Vielleicht siehst du ja wo es rauspustet.

  • #6

    Mach doch einfach mal mit Wasser, Kernseife und einen Schwamm kräftig Schaum und verteile ihn zwischen Reifen und Felge ringsum. Ein wenig gibst Du aufs Ventil. Jetzt siehst Du sofort wo es raus pfeift.

  • #7

    Hallo Günter,
    habe mir jetzt auch den Road Attack 3 bestellt.
    Was ist denn aus der Undichtigkeit geworden?
    Nicht dass ich nun auch immer einen Platten habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!