Uhr einstellen

  • #1

    Hallo zusammen..
    Ich habe versehentlich die Uhr verstellt, und habe versucht dies wieder zu korigieren, leider vergeblich. Ich bekomme die Uhranzeige einfach nicht zum blinken, damit ich eine Einstellung vornehmen kann. Ich bekomms einfach nicht gebacken !
    Bitte um Hilfe !!!!!!


    Gruß Möbus

  • #2

    Hallo, hast du schon mit Suchfunktion versucht? Ein kleiner Tipp - "Tacho finster!?"

  • #3

    normalerweise geht das in dem du die beiden knöpfe links und rechts vom tacho einige sekunden gleichzeitig drückst.

  • #4


    Habe ich gemacht, aber die Zwiebel will einfach nicht blinken. Sollte ev ein Defekt vorliegen ????????


    Werde demnächst mal zum FH fahren, der soll auch mal probieren!


    MfG Möbus

  • #5

    Bei unseren 2013ern geht das so, aber haben die 2016er Modelle nicht einen komplexeren Tacho?

    Oder du wartest noch ein bisschen. Vielleicht antwortet ja noch jemand mit deinem Modell. Und wenn er nur deine Vermutung eines Defekts bestätigt.
    VG Klaus ;)

  • #6

    Das Display ist einfach nur Kryptisch!
    Als ich meine neue vom Händler abgeholt habe brauchten zwei Mitarbeiter 10 Minuten um die Uhr zu stellen.
    Peinlich für Honda das sie sowas Kunden und Händlern zumuten.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #7

    Hi Reinhard,


    ich finde das KI nicht Kryptisch, sondern einigermaßen einfach zu bedienen. Man sollte sich aber schon mit der Materie auseinandersetzen. Ist mit jeder anderen Tätigkeit auch. Ich gebe doch der Risaer Nudelbude auch keine schuld, nur weil ich es nicht schaffe die Spirelli auf den Punkt zu garen.


    Viele Grüße, Alex

  • #8

    Bitte nicht schlagen, aber ich riskier mal hier was Negatives über unser NC Heiligtum zu schreiben: die Bedienung der Uhr ist wirklich eine Katastrophe!
    Ich meine viel Erfahrung auf dem Gebiet der Uhrzeiteinstellung zu haben, z.B. war ich auch in der Familie der Haupt-Sachverständige, wenn es um die Video-recorder Timer-programmierung ging und alle Radiowecker und sonstige Uhren zwischen Winter- und Sommerzeit hin und her schalten durfte :D
    Also: bisher ist meine NC das einzige Gerät, wo ich für die Uhrzeit-Einstellung sogar mehrmals (!) das Handbuch konsultieren musste. Sogar der Backofen, besagter Videorecorder oder Hifi-anlagen (die aus dem vergangenem Jahrtausend ohne Funkuhr oder automatische Zeiteinstellung), ja sogar Heizungssteuerung sind/waren intuitiver zu bedienen. Oder ich werde einfach nur älter :D

  • #10

    Ich kenne nur die Uhr des 2013er Modells. Verglichen mit der Vespa ist die Einstellung der Uhrzeit an meiner NC ein Kinderspiel. Das Manual der Vespa brauche ich jedes Mal... nahezu alle Versuch ohne sind bisher gescheitert.
    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!