Kette spannen notwendig? Wie und wo macht man das?

  • #1

    Hallo zusammen, ich befürchte dass ich meine Kette spannen muss. Ist der Durchhang so im normalen Bereich? Sieht schon komisch aus.
    Ich habe leider keine Ahnung wie und wo man eine Kette spannen kann.


    Gruß Patze

  • #2

    ich befürchte sowas würde im Fahrerhandbuch stehen....zu mind der Durchhang

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #3

    Bei mir steht es auch auf der Schwinge N750X >3,5 cm< !
    Bei dir sind es "Wenn ich das richtig sehe" 5-6 cm und dann wird es aber dringen Zeit, wenn es die selben Werte sind wie an der X.


    Ich habe mir übrigens ein kleines Messwerkzeug bebaut dann muss ich nicht immer mit einem Masstab hantieren und nicht diese schweren :lol: Rechenaufgaben lösen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    ;) Das Handbuch kann helfen. Jetzt weiß ich zumindest in der Theorie wie es geht.


    Mal schauen ob's klappt


    VG

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #7

    Der Durchhang soll 30-40 mm sein (Motorrad auf Seitenständer). Deine Messung zeigt schon fast 60 mm. Mit so einen Durchhang soll man gar nicht weiter fahren. Wenn man keine Ahnung hat wie das Kettenspannen vorgeht, frage mal ein Mechaniker das richtig zu machen.

  • #8

    Als erstes würde ich mal eine gescheite Kettenpflege vorschlagen. Wenn du das erledigt hast Fahr zum freundlichen HH, dar du ja offensichtlich etwas Planlos bist.
    Der nimmt auch nicht mehr als 10 Euronen.

  • #9

    Warum lesen so wenig Leute eigentlich das Fahrerhandbuch? Das beantwortet mind. 90% der Fragen zu Wartungsarbeiten die hier oft auftauchen.


    Wartungsarbeiten sind da genau beschrieben.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!