NC750X Tachowechsel

  • #1

    Hi,


    ist es technisch möglich auf eine NC750X von 2014 den Tacho von einen Model 2017 zu tauschen? (Finde der neue gibt mehr Infos her...)


    Danke

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • #2

    Hallo Dieter,


    Nein das ist nicht möglich bzw. nur mit sehr hohem Aufwand. Habe bei Honda direkt nachgefragt, da ich die neue Software vom DCT bei meiner X BJ2015 haben wollte. Man müsste den kompletten Kabelbaum des Motorrades tauschen.


    Hier das Mail von Honda:


    Guten Tag Hr.***,


    leider ist es technisch nicht möglich auf die 2015er NC750X ein 2016er DCT update aufzuspielen - der Kostenaufwand für einen Teiletausch (ECU, Kabelbaum, Schalter etc) wäre auch zu aufwendig.


    wünsche Ihnen noch eine schöne und unfallfreie Saison


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Christian Zwedorn
    Kundendienst & Garantie Motorräder
    Service & Warranty Motorcycles


    Honda Austria
    Branch of Honda Motor Europe Ltd
    Hondastraße 1, 2351 Wr. Neudorf
    Tel: (43)-(0)2236-690 655
    Fax: (43)-(0)2236-690 666
    email: christian.zwedorn@honda.at
    Firmenbuchnummer: FN 391402 t
    Firmenbuchgericht: Wiener Neustadt
    Sitz: Cain Road, Bracknell, Berkshire, RG12 1HL, United Kingdom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!