Farbe Cockpit einstellen

  • #1

    Hallo, ich habe seit letzten Donnerstag meine NC 750x. Ich habe es bisher noch nicht geschafft die Anzeige des Drehzahlmesser auf blau im (SP Modus) einzustellen. ECO Aus/Ein, Stift Ein/Aus, ... alles mögliche versucht. Die Farbeinstellung wird nach der Auswahl und dem bestätigen mit Set nicht aktiviert - die Anzeigefarbe ist nach wie vor Drehzahl abhängig. Was habe ich übersehen, was ist der Trick dabei?


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • #2

    Ich habe seit März eine 750X und die komlette Einstellung noch nicht verstanden.
    Ich habe 30 Jahre in der IT als Techniker gearbeitet aber überhaupt keine Lust mich mit dieser Kryptischen Schei.... von Honda zu beschäftigen.
    Auch werde ich das Gefühl nicht los das der Schreiber der Bedienungsanleitung es auch nicht verstanden hat oder zu einem andern Farzeug gehört.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #5

    Da sind doch nur zwei Knöpfe. Ich finde zwar mein Handbuch nicht mehr.
    Zum Umstellen musst du den linken Knopf länger drücken bis es blinkt. Dann den rechten Knopf (Set) so oft drücken bis dein gewünschter Modus angezeigt wird. Ich glaube dann mußt du nur noch warten bis das Blinken aufhört.


    Versuch das mal und berichte bitte.

  • #6

    Ich finde das nicht zu kompliziert. Habe seinerzeit das Handbuch genommen und mich ne halbe Stunde in der Garage mit der Einstellung befasst. Jetzt habe ich das Cockpit so eingestellt wie ich es wollte.
    Nur Mut das schaffst du auch!
    Ich hatte mir damals dieses - leider auf Portugiesisch - Video auf YouTube angeschaut. Der YouTuber zeigt dabei sehr ausführlich das ganze Display. Ab Minute 7 beginnt er die Einstellung. Vielleicht hilft es dir ja auch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #7

    Ich bin nicht bereit eine 1/2 Sunde meines Lebens für so einen Schwachsinn des grösten MotoradHerstellers der Welt zu opfern.
    Davon abgesehen das man das meist garnicht benötigt.


    Ich finde es schlicht arrogant gegenüber seinen Kunden!
    Selbst ein HH Mitarbeiter hatte bei der Übergabe im März Probleme und musste einen Kollegen holen um dann nach einigen Versuchen die Uhr einzustellen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #8

    Hallo totti8899,


    Ok, das Video war sehr hilfreich, meine Vorgehensweise zur Einstellung war soweit korrekt, nur dass man den Modus mit einem langen drücken der linken Taste wechseln kann, hatte ich nirgends gelesen. Ich dachte es wird der Modus angezeigt der aktiviert ist, das war der Irrtum. Probiere ich heute Abend gleich aus, Super vielen Dank :clap: !

  • #9

    Servus,


    ich war gerade nochmal am Moped in der Garage und habe etwas gespielt. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß wie du schon geschrieben hast der Knackpunkt die Einstellung des Farbmodus ist (gedrückte linke Taste). Das mus auf "COL USER" sonst wird die Farbe nicht übernommen. Erklärung ist ab Seite 28 im Handbuch.


    Gruß Torsten


    Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #10

    Weiß auch einer wozu man das Datum setzen kann. Denn es bleibt stehen, so wie man es eingestellt hat. Wozu soll das Gut sein?

    Gruß
    Frank



    Moppeds:RD80, RD350, GSX-R 750, GSX-R 1100, RF 600R, XJ 600 Diva

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!