Windshild NC 750 S

  • #1

    Hallo,


    Gibt es ein kürzeres Windshild für S wie das Originale. Ich denke da würde nur abschneiden helfen und das sauber hinzubekommen ist nicht einfach.


    Alexander

  • #4

    Ganz genau diese Scheibe hatte ich auch an meiner S - wenn schon nicht ganz ohne Scheibe, dann auf jeden Fall mit der hier genannten - klein und zierlich und die beste, die ich an meiner S je hatte.


    Die S ist ein Naked Bike - also ist die Scheibe absolut passend!


    Alternativ einfach das Original abschneiden und falls Kanten bleiben sollten, einfach diese mit passendem Kunststoffband abdecken. Tipp hierzu: ein längs eingeschnittener Aquariumsschlauch funktioniert ganz genauso gut.

  • #5

    Die MRA hab ich dran, da selbst die kleine Originalscheibe ein lautes Wummern am Helm erzeugt hat. Nach 3 Stunden fahren war ich halb taub.
    Das war nervig. Die Größere von Honda war auch nicht besser. Mit der kleinen ist jetzt Ruhe im Helm. Zur Info, bin 1,70m kurz

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #6

    Ich habe heute früh (mit welch komischen Ideen man an einem Feiertagsmorgen früh aufwachen kann... :) ) mal gedacht, ich müsste doch mal was probieren - nachdem "ich [...] eine höhere [Scheibe] montiert [habe] mit gutem Ergebnis, was die Windführung angeht." - wie ich weiter oben in diesem Fred schrieb.


    Ich habe die Scheibe ganz abmontiert!
    [attachment=1]BST_OHNE-SCHEIBE_IMG_20171003_143159.jpg[/attachment]
    Ich wollte einfach mal sehen und erfahren, was so ein Windschild wirklich bringt, was wirklich der Effekt ist. Also den Oben-ohne-Vergleich machen.


    Interessante Erfahrung:


    Auf der Autobahn: Der Winddruck wird bei mir (173 cm groß) so ab Tempo 80 noch nicht störend spürbar und dann mit steigendem Tempo gleichmäßig stärker. Ab etwa 120 Km/h muss ich den Lenker etwas fester greifen, weil's dann schon ordentlich drückt. Leichter Katzenbuckel, fester Griff und es geht ziemlich problemlos bis 160 Km/h (schneller bin ich nicht gefahren). Der Druck ist auf jeden Fall deutlich stärker als mit irgendeiner Scheibe, und er geht auf den gesamten Oberkörper und Kopf.


    Aber: der Druck ist sehr gleichmäßig verteilt und ich finde ihn deswegen gar nicht so unangenehm. Gewöhnungssache. Der Vorderbau der NC bringt also selbst offenbar kaum Luftverwirbelung vor den Körper. Und ich höre den Motor besser! :shock: Die NC klingt eigentlich ziemlich gut bei 130 - 160. Also macht anscheinend auch mein Helm weniger Krach - oder eben gleichmäßiger.


    Und ich finde, sie sieht nicht mal schlecht aus, jetzt so als "echtes" Naked-Bike! Und fühlt sich auch so an.
    [attachment=0]BST_OHNE-SCHEIBE_IMG_20171003_143116.jpg[/attachment]
    Ok, man sieht schon, dass da was fehlt, denn ich habe die Schrauben einfach wieder reingedreht. Vielleicht schwarz lackieren... :roll:
    Aus Fahrersicht ist die Optik aber richtig gut.


    Jo, jetzt lasse ich die Scheibe einfach mal ab... mal schauen, wie's mir längerfristig gefällt :think:

  • #7

    dann darfst du dich jetzt im langsam aufkommenden Winter aber noch einen Kittel wärmer anziehen. Denn ohne Scheibe kühlt man auch viel schneller aus. Regenfahrten machen dann noch weniger Spaß, da es nicht nur vom Helm runtertropft und bei nur nasser Straße schaut man auch noch richtig schön versaut aus. Gilt im Sommer auch für die Insekten - dafür brauchst keine Scheibe saubermachen. :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #8

    Boris, kürz doch die Originalscheibe, wie es einige hier aus dem Forum (ich auch) gemacht haben bis zur Oberkannte der Tachoeinheit.


    Dann wird die Tachoeinheit nicht von den Insekten versifft und es sieht auch besser aus.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #10

    Nun, ich werde die Scheibe (die höhere von Puig) wieder montieren, wenn es spürbar kälter/nasser wird und ich trotzdem fahren will. Und natürlich auch dann, wenn längere AB-Fahrten anstehen. Obwohl... heute bin ich (siehe Foto) ja ziemlich nass geworden bei der Anfahrt auf den Gr. Feldberg. Auf der Rückfahrt runter bis Oberursel auch wieder... Autos auf nasser Fahrbahn in Serie vor mir und keine Überholmöglichkeit... :evil:


    Die Scheibe ist ja mit 4 Schrauben in wenigen Minuten wieder montiert...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!