Sichtbarkeit der LED Leuchte

  • #1

    Hallo,


    ich wollte mal die Fahrer von den 2016er Modelle fragen ob sie auch praktisch bei jeder Ausfahrt von anderen Fahrern angesprochen werden ob das Licht kaputt ist, mir geht das zumindest sehr häufig so !?


    Irgendwie ist es ja auch klar bei LED, man hat ein super punktuelles Licht mit welchem man im dunkeln sehr gut sieht, was man eben nicht hat ist die Streuung die von anderen am Tag wahrgenommen wird....


    Ich zumindest finde es nicht so dolle weil einem irgendwie ein Stück Sicherheit verloren geht.


    Grüße
    Tom

  • #2

    Also mich hat noch keiner angesprochen. :D
    Stell dein Moped einmal mit eingeschaltetem Licht ab, gehe einmal weiter weg und schau dir das Licht an.
    Also "mir" ist das Hell genug.


    Gruß Frank

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #4


    Mir ist heute auch eine 2016er entgegen gekommen...auf jeden Fall hat der Scheinwerfer nicht die Auffälligkeit einer KTM, BMW etc. Und selbst die normale H4 sieht man als Entgegenkommender besser...aber aufgefallen ist Sie mir...die rote X 2016 :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #5

    Moin,


    das mit dem abstellen und sich das Licht anschauen ist nicht das was ich meine, wenn man darauf achtet sieht man es schon, und das Licht ist mir auch hell genug ....


    Was nicht stört ist die wenige Streuung, es geht ja darum das das Licht das erste sein sollte was entgegenkommende sehen sollten, ich denke Köbes hat es ganz gut erkannt....


    Vielleicht liegt es auch an meinen Mitfahrern, meistens werde ich von denen angesprochen weil sie mein Licht nicht im Rückspiegel sehen, naja gibt schlimmeres wollte nur mal hören wie es anderen geht.


    Grüße
    Tom

  • #6

    Mir ist vor ein paar Tagen ne BMW mit diesen zwei nebeneinanderliegenden, unterschiedlich großen Scheinwerfern entgegengekommen. Ich wollte schon Handzeichen geben, dass sein Scheinwerfer aus ist. Als er dann aber sehr nahe war, ist mir das Tagfahrlicht doch noch aufgefallen.


    Ist wohl noch nicht immer so ausgereift wie bei den Autos, das Problem scheint die Winkelabhängigkeit der LEDs/Reflektoren zu sein.

  • #7


    Ja die Streuung fällt natürlich weg.
    Ich hoffe meine Warnweste gleicht das am Tag aus.
    Und wenn es Dunkel wird hat sich das Problem dann zum Glück erledigt. :mrgreen:


    Gruß Frank

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #8


    also ist das neue LED-Licht eher eine Nachteil gegenüber dem Licht der alten NC. Das bessere Licht ist doch nur ein Vorteil bei Fahrten in der Dunkelheit. Aber wer fährt schon bei Dunkelheit.


    Lorenz

  • #9


    Ähm. Ich. Oder ist das das Falsch? :?
    Und was ist bei Regen? Fährt man da auch nicht? Wenn Nein. Wofür habe ich dann Regensachen? :?:


    Gruß Frank

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #10

    Mir ist das gestern auf der Strecke von Haus Scheppen in Richtung Hespertal ebenso aufgefallen - eine rote 2016er S kam mir entgegen und ich hatte deutlich das Gefühl, dass das Licht tagsüber nicht wirklich prickelnd ist und deutlich weniger auffällt, als eine mit "Standard"-Beleuchtung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!