Erfahrungen mit Kofferträgersystem LOCK-IT von Hepco& Becker

  • #1

    Hallo Leute,


    hier und da liest man zwischen den Zeilen bei verschiedenen Themen (einen Thread zu dem Thema kann ich nicht finden) auch immer wieder, dass es Probleme gibt beim Anbau des Kofferträgersystems von H&B, das sich "Lock-It" nennt:
    https://www.hepco-shop.de/mein…arz.html#customer-reviews
    Artikelnummer: 650973 00 01


    Allerdings scheint dieses System für die "ältere" 750 X (bis BJ 2015) produziert worden zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit diesem System? Hat jemand das Lock-It-System schon an der neuen NC 750 X DCT Bj 2016/17 (RC90) verbaut? Gibt es für die neuen NC andere Versionen des Trägersystems? Wie sind Eure Erfahrungen?


    Ich frage deshalb mal in die Runde, weil H&B mir ein Trägersystem zugeschickt hat, das ganz offensichtlich nicht passt. Die Laschen des eigentlichen Kofferträgerrahmens passen weder in der Flucht (also von hinten nach vorne) noch in der passenden Abwinkelung mit dem entsprechenden Adapterstück oben (unter dem Haltegriff des Sozius) und unten an der Sozius-Fußraste übereinander. Nach Reklamation (mit Belegfotos) und Rücksendung und wieder Zusendung zu mir versicherte man ("man" ist hier der Geschäftsführer) mir drei Mal schriftlich, dass es passt! Die Überprüfung habe ergeben, dass es keine Fertigungstoleranzen gebe. Ein Umtausch oder eine Rücknahme seien unmöglich, da ja schon Montagespuren erkennbar seien (Mit Verlaub: Wie soll man festellen, ob das System ans Motorrad passt, wenn man es nicht montiert?? Dass dabei Montagespuren entstehen, ist doch unvermeidlich!)


    Erst eine Negativ-Bewertung (mit 2 von 5 Punkten war ich noch großzügig!) auf deren Produkt-Seite brachte nun Bewegung in die Sache: Plötzlich ist einem Mitarbeiter eingefallen, dass "in der Vergangenheit mal kleine Änderungen an den Adapterlaschen" vorgenommen wurden und ich vermutlich noch die alten Trägeradapter zugeschickt bekommen hätte....


    Wie bitte?? Diese "Erinnerung" hat mich nun insgesamt 21 Tage Insistieren/Nachfragen/Beschweren/Protestieren und jede Menge e-mails gekostet!!


    Nun bekomme ich die "neuen" Adapter zugeschickt. Ob die besser passen, werden wir dann sehen. Ich werde berichten....


    Grüße
    Martin

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #2

    Bei meiner RC90 DCT 2016 ist laut Beleg der "Lock it" Artikelnummer: 650970 00 01 verbaut.
    Passt und tut seinen Dienst. Die Sitzbank lässt sich vielleicht etwas schwerer schliessen.

  • #3

    Der Träger hat aber jetzt wieder eine andere Artikelnummer. Sehr seltsam!


    Noch interessanter ist: Hinter beiden (verschiedenen!!) Artikelnummern verbirgt sich ein und derselbe Artikel!!

  • #4

    Hallo,ich hatte auch das Problem,hatte aber nicht bei H§>B bestellt,ein andrer Händler,Reklamiert,3 Tage später die Richtigen halter bekommen,sind 2.5 cm länger,ABER wollte die Koffer anstecken,das ging sehr schwer.Ist keinem aufgefallen das der Halter für das Kofferschloß zu hoch angeschweißt wurde.Wenn ich nur die Unterte Schraube für den Halter benutze passt perfekt,geht ganz leicht an und ab.Für die Modellreihe ab 2016 waren Sie nicht Vorbereitet da wurde Improvisiert.
    Gruß kalle

  • #5

    Hallo
    Habe Vergessen ,das kein Halter vom Topcase oder Koffer von Modellen vor 2016 passen,Wenn jemand ein Topcase mit Halter von NC750 BJ bis 2015 hat .Ich habe noch einen trägerhalter den der Kollege oben Beschreibt Über den ich nicht brauche. Diese Halter sind nicht einzeln zu Bekommen.nur als Topcase träger set

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!