Entscheidungshilfe gesucht

  • #1

    gibt es im Raum Bodensee bzw. Singen Stadt einen Integra750 - Fahrer, der mir sein Moped für eine kurze Besichtigung und Probefahrt zur Verfügung stellen würde?
    Leider gibt es hier weit und breit keinen Händler oder Privatanbieter bei dem ich mal fahren könnte....
    Ich habe meinen Burgman 650 verkauft und bin nun am überlegen, ob es ein BMW 650 Gt oder eben eine Integra werden soll.
    Ich würde mich über eine paar nette Kontakte zum Info-Austausch auch freuen, lasst also mal von euch hören
    Viele Grüsse
    Helmut

  • #2

    Hallo Helmut,
    mach dir einen schönen (Urlaubs-) Tag und fahre nach München. Hier kannst du z.B. am Vormittag die BMW ausprobieren, und am Nachmittag die Integra. Händler gibt es einige hier, bzw. BMW Motorradzentrum, am Frankfurter Ring 29 – Tel. (089) 3535 180. Meine Empfehlung, vorher telefonischen Kontakt und Termin vereinbaren. Bei dieser Vorgehensweise kann man sicher nichts falsch machen, zumal ja einige Euronen über die Theke gehen.
    Viel Glück.

  • #3

    und über der Grenze ?


    und ja wenn privat...ich lasse nur jemand mit meinen Dingern fahren der entsprechend versichert ist.....fahren fremder Fahrzeuge ist meist ein Extrapunkt für eine Versicherung

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #4

    Hallo


    fahre doch mal zum


    Gruber, Alois-von-Brinz-Straße 3, 88171 Weiler-Simmerberg oder zum Schmid Salemer Str. 30, 88697 Bermatingen ich empfehle aber den Gruber!


    PS: oder hier Auer, Meßkircher Str. 125A, 78333 Stockach. ist in deiner Nähe.

    Honda NC 750S 2016
    Helm HJC RPHA MAX ECE R

  • #5

    Hi,


    München ist ein guter Tip.
    Ich bin im März ins Ammergau gefahren, habe zwei Tage Urlaub genommen um dann nach Sonthofen zu Held zu fahren, weil bei uns um Dresden rum kein Händler eine Carese2 in M-L da hatte.


    Viele Grüße, Alex

  • #6

    :text-welcomewave: Helmut.


    Der Integra ist eigentlich ein Motorrad!
    Stauraum, wie Du ihn vom Burgman 650 gewohnt bist, kannst Du vergessen. Außer, Du nimmst 1200€ in die Hand und kaufst Dir das Honda-Travellpaket. Und selbst dann hast Du nicht das Volumen, das der Burgman bieten kann (für weitaus weniger Geld).
    Der Integra bietet die Agilität und den Fahrspaß eines Motorrades, mit dem Zusatz, dass Du Dir über den richtigen Gang keine Gedanken mehr machen mußt.
    Du kannst jederzeit schalten, mußt aber nicht!
    Das neue DCT-Mapping ist so gut, dass man zu >90% schalten lassen und sich besser auf's fahren konzentrieren kann.
    Das Fahrwerk ist wirklich absolut präzise, was durch die hochwertige Showa-Gabel gewährleistet wird: wo ich mit dem Burgman mit 60km/h durch die Kurve fuhr, fahre ich jetzt mit dem Integra 75km/h.
    Beim Burgman habe ich im Jahr min. 3 Hinterreifen gebraucht! Da hat einer maximum 5000-5500 km gehalten. Beim Integra habe ich jetzt, nach 8000km immer noch Profil für mindestens 2000km drauf.
    Dann der Verbrauch; ich fahre, wie Du an meinem Reifenverschleiß bemerken kannst, durchaus flott!
    Beim Integra verbrauche ich 3,3 - 3,5 l/100km!!!
    Beim Burgman waren es 5,6 - 7,5l/100km (letzteres, wenn es kalt war).


    Nun aber zum Burgman 650.
    Wenn man älter ist und die Beine nicht mehr so hoch bekommt, ist der Burgman mit seinem tiefen Durchstieg wesentlich besser. Außerdem sitzt Du auf dem Burgman, gerade bei langen Touren viel bequemer. Das gilt natürlich auch für den/die BeifahrerIn. Deshalb ist der Burgman für mich bei Fahrten über 300km nach wie vor die absolute Spitze!
    Den BMW 650 Sport und GT habe ich letztes Jahr, als sie frisch überarbeitet beim Händler standen, gleich probegefahren.
    Auf dem GT sitzt Du wie auf dem Burgman 650 und fühlst Dich gleich wohl. Alledings fehlt es immer noch an der Beschleunigung (gerade, wenn man vorher Burgman 650 gefahren ist) und Du hast auch nicht die Möglichkeit Seitenkoffer anzubringen. Also auch nicht den vom Burgman gewohnten Stauraum.
    Der 650 Sport kommt überhaupt nicht in Frage!


    Der T-Max 530 ist ähnlich agil, wie der Integra. Allerdings wird Dir da die Power fehlen, sowohl in Sachen Beschleunigung (Drehmoment) als auch was die Leistung betrifft. Da sind eben 9 PS, die fehlen, das macht sich schon bemerkbar.
    Und dann der Preis; 2000€ mehr als der Integra kostet.


    Auch den Aprilia 850 bin ich probegefahren, bevor ich mich für den Integra entschied.
    Schwer und behäbig, schwammiges Fahrwerk und die 76 PS merkst Du erst auf der Autobahn, wenn es um Spitzengeschwindigkeit geht.


    Du siehst also; es spricht alles für den Integra.
    Meine Empfehlung: kaufen, wenn der Preis stimmt.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #7


    Nur so rein vom Fahren kommt Dir der BMW Roller vertrauter vor, weil er auch eine Variomatik hat. Aber da Du ja schon zwei Modelle auserkoren hast würde ich Dir wirklich empfehlen beide an ein und demselben Tag zur Probe zu Fahren...sonst ist der Eindruck nicht so richtig. Spricht ja auch nix gegen eine Städtereise mit der Liebsten oder Allein :mrgreen:


    Wenn Du auch aufs Geld schaust würde ich den T-Max noch mit ins Boot nehmen und Ihn mit dem Integra vergleichen...Der BMW Roller fährt Super ist aber auch teurer und wartungsintensiver als die beiden Japsen :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8

    heyho - das ging ja ratzfatz mit den Infos! Vielen Dank dafür!!
    Ich hab mal meine Einschätzung hier aufgelistet, nagelt mich aber nicht bei Meinungsverschiedenheiten an die Wand...
    Integra (Jepp:Motorrad):
    ++Motor und DCT
    + Fahrwerk
    + günstigere Wartung
    - hoher Ein/Aufstieg
    - Kette (mag ich eigentlich nicht)
    - - Stauraum (würde sich wohl mittels Koffergedöns in den Griff kriegen lassen)
    den Rest wie Wetterschutz, Sitzergonomie (habe lange Haxen) etc konnte ich mangels Fahrzeug noch nicht beurteilen
    C650 GT:
    ++ grosser Stauraum (Wie gewohnt ;)
    ++ ich sitze besser als auf meinem Burgman - Stichwort Fussfreiheit
    + easy Durch/Aufstieg - da komm ich notfalls mit dem Rollator drauf^^
    + Komfortfunktionen (Hand- und Arschheizung, verstellbares Windschild)
    + auch kein schlechtes Fahrwerk
    + Motor auch nicht schlecht
    -- eigentlich veraltetes Kupplungswerk (seufz!)


    Der Yamaha T-Max wurde erwähnt - kommt nicht in Frage - den bin ich mal Probe gefahren... nicht mein Fall.. zu kopflastige und kippelige Strassenlage!


    Naja, da ich mich jedenfalls bald in die Pötte kommen muss, da mir sonst mein reservierter Deo-äh-BMW-Roller davon fährt werde ich mich dann doch für diesen entscheiden auch ohne den Integra gefahren zu haben. Hier addieren sich halt für mich 3 Minuspunkte, beim BMW nur einer...
    Viele Grüsse ins Forum
    Helmut

  • #9

    Da ich vom 400er Burgman komme, kann ich dir sagen, dass du den Wetterschutz und den Sitz beim Integra auch auf die Negativ-Seite schreiben kannst.
    Dies bezüglich muß ich auch noch tätig werden.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #10

    Ich würde die Honda X ADV auch mal in den Vergleich einbeziehen. Das grösste minus wird dann wohl der Preis sein, wobei der BMW nicht billiger ist. ;).
    Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!