Mein gutmütiger Galopper und ich

  • #1

    Hallo zusammen,


    im Juni 2016, kaufte ich mir die Integra 750. Sie war von Anfang an mein gutmütiger Galopper. Die Integra erfüllt ihren Zweck. Sie fährt ohne zu spinnen. Bevor ich die Integra besaß, fuhr ich einen Suzuki Burgmann 400. Den hatte ich damals gebraucht gekauft. Er hat viel Motoröl geschluckt und so kam das, was kommen musste: Der Kolbenfresser. Reperatur hat sich bei dem ollen Teil nicht gelohnt, also zweiter Versuch, wieder ein gebrauchter 400 Burgmann mit weniger Kilometern. Nach 3 Jahren, dasselbe Problem wieder. Ich stand vor einer schwierigen Entscheidung, lasse ich ihn reparieren und habe nach 20.000 Kilometern wieder das gleiche Problem, oder kaufe ich gleich was anderes. Ich bin Vielfahrer und dementsprechend hoch ist das Risiko, das Problem wieder zu bekommen.
    Das mit dem was anderes kaufen, ist in der Zweirad Szene nicht so einfach, jedenfalls nicht für mich, weil ich unter
    160 cm groß bin. Dank der Tieferlegung, Sitzabpolsterung und schummel Schuhe kann ich Integra fahren. Es macht Spaß und den Kauf, habe ich bisher nicht bereut. Der Klang des Motors von der Integra ist angenehm und das Fahrverhalten hat mich beeindruckt. Wer schon mal mit dem Burgi 400 ohne ABS gefahren ist, wird wissen, was ich meine. :D


    Auf das Zweirad fahren bin ich vor gut 6 Jahren gekommen. Ich habe mit einem 50ccm Roller begonnen. Mit dem bin ich zur Arbeit und in den Urlaub gefahren. Ich fuhr ihn genau ein Jahr und hatte am Ende 15.000 Km drauf.
    Meine Sehnsucht nach was größerem und schnelleren war geweckt.
    Also meldete ich mich in einer Fahrschule an und machte den A Schein.


    hier ein Bild vom gutmütigen Galopper und mir.


    Mein gutmütiger Galopper und ich

  • #2

    Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Galopper, Daniela. ;)


    (falls du das auf dem Foto bist)

  • #7

    Hallo Big Harry,


    beim nächsten Mal beschnuppern wir dich und bellen nach Nürnberger Art. :D
    Es war eine nette Runde.


    Gruß Rennschnecke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!