Ich bin neu hier

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe seit 2015 den A-Führerschein und fahre seit dem eine Suzuki GS 500. Vorher bin ich einen 50er Roller und eine Di Blasi R7 gefahren. Da mir das Schalten nicht besonders viel Spaß macht, interessiere mich mich für die NC750S DCT. Am Freitag oder Samstag möchte ich gerne eine Probefahrt machen und mir dann evtl. bald eine kaufen.


    Ich frage mich allerdings, ob Honda nicht bald schon wieder ein neues Modell der NC750S rausbringt und ich mir dann ein "Auslaufmodell" kaufe. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, aber vielleicht habe ich auch an den falschen Stellen danach gesucht.


    Weiß hier im Forum möglichenfalls jemand etwas dazu? Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.


    Da ich leider immer sehr früh aufstehen muss, ruft mich jetzt mein Bett und ich kann erst morgen auf eure Antworten reagieren, falls ich welche bekomme.


    Schon jetzt vielen Dank.


    Bis dann,


    Heiko

  • #2

    Moin Heiko,
    was die Modelpolitik der Hersteller betrifft, kann ich nur sagen, vergesse sie. Natürlich wird es irgendwann ein neueres, besseres Model geben, als das, was man gerade hat oder kaufen will.
    Aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist, du brauchst ein neues Motorrad. Kaufe es jetzt, wenn Preis und Model OK ist. Ansonsten, nächstes jahr, oder über naächstes Jahr oder sonstwann kommt wieder ein neuies Model und du hängst immer noch mit nem sonstwas rum.


    Ansonsten, wenn du aufmerksam das Forum verfolgst, bekommste informationen.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #4

    Hallo und willkommen.
    Das Risiko hast du bei jedem technischem Produkt und wenn du es zu ernst nimmst wirst du niemals ein neues Fahrzeug oder Computer bekommen.
    Wenn dir das Risiko zu hoch ist kauf dir doch eine gute gebrauchte in den ersten 1-2 Jahren ist der Wertverlust immer am größten.
    Der Hersteller wird nur dann etwas über zukünftige Produkte verraten wenn er verhindern will das Kunden bei der Konkurrenz kaufen bevor sein neues Modell lieferbar ist. Auf Gerüchte oder Spekulationen würde ich da nicht so bauen.
    Es ist auch nicht so falsch ein ausgereiftes Fahrzeug zu kaufen denn es giebt bei Neuentwicklungen eigentlich immer zu Anfang Kinderkrankheiten oder Rückrufe.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #6

    Hallo Heiko,
    Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
    Du hast mit deiner GS ein grundsolides Fahrzeug das du
    sicher noch viele Jahre fahren kannst. Die NC liegt
    leistungsmäßig in der gleichen Klasse hat aber technisch
    mit DCT, ABS und vom Fahrwerk einiges mehr zu bieten.
    Leih dir doch beim "Freundlichen" mal eine DCT NC für ein
    oder zwei Tage und entscheide dann aus dem Bauch.


    Ich habe das letztes Jahr auch so gemacht und hätte den
    Vorführer sofort gekauft, wenns denn möglich gewesen wäre.


    Ich wünsch viel Spass bei der Probefahrt und berichte doch mal
    von deinen Eindrücken.


    Ich wünsch noch eine gute Saison egal ob auf der GS oder einem Neubike
    und viel Spass auch hier im Forum.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #8

    Hallo Heiko,
    :text-welcomewave: hier im Forum und viel Spaß und immer gute Fahrt mit deinem Moped! :auto-sportbike:
    wünscht Ronnie aus dem hessischen LDK-Land!

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #9

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Antworten. Ja, das stimmt, worauf soll man immer warten. Irgendwann gibt es immer etwas Neues. Ich denke, ich bleibe bei dem Plan mit der Probefahrt und wenn ich mir noch nicht sicher bin, leihe ich mir die NC mal für zwei Tage aus. Das ist ein guter Rat. Die GS ist ja eigentlich auch gut, ich hätte halt nur gerne ABS und DCT. Die Leistung der GS reicht für mich dicke aus. Mehr PS muss man ja auch "können" und ich weiß, dass ich nicht zu den Rennfahrern gehöre. Und ABS ist mir halt sehr wichtig.


    Wenn sich bei mir etwas ergibt, lasse ich es euch wissen. Morgen rufe ich beim HH an, eine Visitenkarte habe ich ja schon.


    Bis dann und nochmals Danke.


    Heiko

  • #10

    Herzlich Willkommen,
    also in dem Preissegment kriegst du kaum ein besseres Vehikel, egal ob neu oder gebraucht. Bei den gebrauchten gibt es überall sehr interessante Angebote, auch die Version vor 2016 ist absolut i.O. Wenn dir die Schaltmethode DCT gefällt, ist es auch kein Problem, dass du da weniger Varianten hast als beim neueren Modell. Einziger Wermutstropfen ist m.E. die Aerodynamik wenn du über 185cm bist, egal welches Modell. Es gibt zwar reichlich Zubehör, aber ich tendiere deswegen zum Crosstourer (bin 190), nur kostet der halt eine schöne Stange mehr... und hat kein Helmfach, das ich nicht mehr missen möchte. An Vielseitigkeit ist die NC kaum zu übertreffen. Es gibt jedenfalls nur eins: eine ausgiebige Testfahrt, auch auf der Bahn.
    Viel Vergnügen
    Adrian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!