Ein später Wiedereinsteiger

  • #1

    Hallo Motorradfreunde, ich bin schon ein älteres Semester.
    Einen Motorrad-Führerschein besitze ich seit über 50 Jahren und bin fast ebenso lang kein Motorrad mehr gefahren.
    Vor 8 Monaten dachte ich mir, es ist eigentlich schade den Motorradführerschein so ungenutzt liegen zu lassen, und sah mich nach einem leichtem, kostengünstigen Motorrad für den Wiederanfang um.


    Die Wahl fiel auf eine neue Honda CB 125 F, die Maschine hat sogar weniger als mein Mountainbike gekostet.
    Auch die laufenden Kosten sind erstaunlich gering.


    Meine Frau war von meinen Plänen erst einmal nicht so begeistert,
    Zitat: "Wenn es dem Esel zu wohl ist geht er aufs Eis"


    Inzwischen bin ich 3300 km mit der 125er gefahren und es macht mir viel Spaß.
    Nachdem anfänglichen Problemen hat sich die Fahrroutine wieder eingestellt und ein stärkeres Motorrad konnte ins Auge gefasst werden.
    Nach reiflicher Überlegung und lesen vieler Testberichte fiel die Wahl auf eine fast neue Honda CN750S DCT (1330 km auf dem Tacho)
    Gestern habe ich das Motorrad vom Händler abgeholt.


    Mein erstes Fazit, spielend leicht zu fahren, aber wegen des hohen Gewichts beim rangieren schwer zu händeln.

  • #5

    Auch ein herzliches Willkommen von mir!


    Habe vor 2 Jahre wieder mit einem 150er Roller angefangen und bin dann ganz schnell auf die NC 700 S gewechselt...


    Viele Grüße, Olaf

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #6

    Auch meinerseits ein Willkomen im Club der Spätberufenen Wiedereinsteiger. 8-)


    Bei mir war es im August letzten Jahres, nach 30 Jahren Pause, statt CB 125 war es für 2 Monate eine PCX125 die ich beim HH in eine neue NC eintauschte.


    Gruß Peter

  • #8

    Ich hatte auch 22 Jahre Moped-Pause. Nämlich von der Geburt bis zum ersten Motorradführerschein :whistle:


    Also ja, der Werdegang ist nicht ungewöhnlich :lol:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!