Der Golf unter den Bikes?

  • #1

    Heute bei tollem Wetter ein wenig getourt und dabei auch einen HH besucht. Etwa 25% aller Modelle dort sind NCs, und davon 90% X.
    Ich denke, das wird bald der Golf unter den Bikes.


    Soll man sich (als Missionar) darüber freun oder (als Individualist) ärgern? :shock:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #2

    Würde sagen das ist die BMW 1200 GS die findest du an jeder Ecke und jedem Treff in Massen.
    Man könnte es fast eine Plage nennen aber das wäre ja wohl nicht OK.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #3

    Vielleicht auch nur subjektive Wahrnehmung.


    Seitdem ich mir nen weißen Ford S-Max gekauft habe, sehe ich den plötzlich auch an jeder Ecke.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #4

    Moin!


    Der Name Honda NC hat sich jedenfalls schon gut rumgesprochen. Wurde schon sehr oft auf meine X angesprochen. Viele sind vom DCT angetan, wollen es bei Gelegenheit auch mal Probefahren. So der Tenor meiner Begegnungen. Klar, es gibt auch das Lager "Is ja nur ne olle Automatik...". Und es ist auch klar, dass man verstärkt sein Fahrzeug wahrnimmt, weil man unbewusst mehr drauf achtet. Trotzdem gehe ich mit, wenn vom Golf unter den Mopeds gesprochen wird. Nur dass man hier mehr Golf für's Geld bekommt. Ich finde den Vergleich sehr passend.


    DLzG!
    Boris

  • #6

    wenn du lieber etwas haben willst was nicht Mainstream ist kostet es halt etwas und sei es nur über deinen eigenen Schatten springen (habe ich mit der Vultus z.b. gemacht nebst dem Mehrbetrag zu einer normalen NC) .......


    und sonst was solls : freue dich einfach des bikenswillen und ,dass die Kiste stehts läuft ohne Mucken

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #7

    Wo auch immer die NC anzusiedeln ist, sie ist jeden Cent wert. Die Qualität ist gut und die Technik solide. Ich habe schon Motorräder gesehen die das doppelte kosten aber nur die Hälfte können. Ein Vergleich mit dem Golf würde ich untersteichen. Die NC spielt in der Golfklasse wobei sich die Anschaffungskosten und der Unterhalt sich ehr mit dem eines Kleinwagens vergleichen lassen.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #8



    tjoaaaa.... wer meint ein """ordentliches"" Einspurfahrzeug sei billiger bei bravem regelmässigem Unterhalt ect.......

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #9


    Wir sprechen hier von Honda, nicht von Hyosung...

  • #10

    Passt, der Vergleich. Beim Golf reisen die Steuerketten und bei der 700er NC die Steuerkettenspanner :whistle:


    Die NC ist schon ein sehr gutes und für den Preis wertiges Motorrad. Aber ein absolutes Schnäppchen auch nicht wirklich.
    Aber so ähnlich sieht es beim Golf ja auch aus.
    Eine MT07 oder SV650 bietet mehr Leistung bei weniger Gewicht für`s gleiche Geld und dadurch auch ein Plus an Fahrspaß
    (und nein, man muss sich sein Eigen nicht immer besser als alles andere reden!).
    Hätte Honda bzw. die NC Reihe KEIN DCT im Angebot, wären die Verkaufzahlen viel Geringer!
    Würde Yamaha, Suzuki und Kawa auch ein Doppelkupplungsgetriebe anbieten (können), würde es schwer für die
    schwere (Gewicht) und schwache (Leistung) NC Reihe werden.
    Aber so hält Honda mit seinem Alleinstellungsmerkmal die Verkaufszahlen oben. Will man DCT, kauft man
    eine Honda. Auch wenn man eventuell ein anderes Bike besser fände.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!