Wie KLEIN sind die NC750X-Fahrer? :)

  • #1

    Hallo,


    mit 1,70m bin ich für eine Frau doch schon ordentlich groß. :dance: Wo liege ich denn im Vergleich zu den andern X-Fahrern? :roll:


    Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich aktuelle PUIG-Tourenscheibe gegen die Originale tauschen soll? Womit fahren denn die kurzgewachsenen von Euch?


    Lille :D

  • #2

    1,87 m. Und bislang mit der Normalscheibe sehr zufrieden. Allerdings erst max 130 km/h gefahren, da gerade mal 200 km...

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3

    176 cm "groß" und die Honda-Touringscheibe montiert.
    Bekomme keinen Luftzug ab, was allerdings bei großer Hitze auch net die wahre Freude ist.
    Aber sonst bestens.

  • #4


    Ich hab's immerhin auch 140kmh bei 200km Fahrleistung gebracht. :lol:

  • #5

    176 und Puig Tourenscheibe mit Bruudt Höhenverstellung.
    Ohne Höhenverstellung ziemliches Reißen und Bubbern am Helm.
    Mit Bruudt und bei oberer Einstellung recht entspanntes Fahren.
    Originalscheibe war für mich nicht wirklich Fahrbar.

    Gruß Quasimodo



    Nur Fliegen ist schöner :)

  • #6

    Je nach Tagesverfassung und Uhrzeit zwischen 1,83 m und 1,85 m. Im Ausweis habe ich 1,84 m stehen.


    Ich habe Erfahrung mit beiden Originalscheiben von Honda, also die ab Werk und die aus dem Honda-Zubehörprogramm. Beide sind zu tief, um einen wirklich vor dem Fahrtwind zu schützen. Damit kann ich aber leben, schließlich handelt es sich im Grunde um ein unverkleidetes Motorrad.


    Wer echten Windschutz möchte, der sollte ein anderes Moped kaufen. Evtl. eine Honda Integra? :roll:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7

    1,90 m.
    Habe die Scheibe abgebaut, da es mit Scheibe leider unangenehme Geräuschenwicklung (Wummern) am Helm gibt.
    Ohne Scheibe ist es angenehm ruhig. :dance:
    Jetzt ist nur noch das Cockpit verkleidet.



    Gruß Frank,
    dessen Windschutz seine Motorradbekleidung ist. :D

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #8

    188, fahr ohne Scheibe, da das die bsher beste Variante war.
    Bisher noch keine passende Scheibe gefunden.
    Experimente mit original Scheibe in oberer und unterer Position.
    Auch schon steiler/flacher gestellt mit Unterlegscheiben oben bzw. unten.
    Puig-Aufsatz hat auch keinen Fortschritt gebracht.
    Abgesägt, sodass nur das Cockpit abgedeckt war.
    Alles verworfen, da der Wind immer von unten in den Helm "gebrüllt" hat.
    Geräuschmässig am Besten gings bisher ganz ohne Scheibe.
    Bis 140/150 kann man sich auch noch über die Bluetooth-Anlage unterhalten.
    Dann wirds doof.
    Kommt aber auch ganz selten vor, dass ich so schnell unterwegs bin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!