Yamaha Tracer 700 vs. Honda 750X NC

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gut 4 Monaten eine 2016er 750X NC und bin super happy mit der Maschine. Das einzige ist die etwas geringe Leistung wenn die Sozia hinten mitfährt....


    Nun mein Frage an euch, habt Ihr euch vielleicht als Alternative oder Zweitmoped für längere Touren mal die Yamaha Tracer 700 angeschaut? Ist wirklich ein sehr schickes Bike und hat den Sahnemotor aus der MT-07. Eigentlich bekommt man dort mehr Motorrad/Motor für das Geld im Vergleich zur NC. Habt Ihr Erfahrungswerte bzw. ein paar Contra-Punkte gegen die Yamaha Tracer 700?


    Vielen Dank für Eure Meinung


    novaar

  • #3

    wenn, dann kommt nur die 900 tracer in die Kränze...bei 700 bei so viel Vorteilen einzig die NC

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #4

    Hallo Novaar,


    ich bin zwar noch keine Tracer700 gefahren, aber:
    mehr Leistung bei weniger Hubraum lässt sich meist nur mit höherer Drehzahl bewerkstelligen. (natürl. gibts noch mehr Möglichkeiten)
    Keks-säge haben wir das früher gennannt.
    Leistungsverlust wegen Sozia??
    Da gibt es nur eine vernünftige Lösung:
    "Jeder sollte ein Möp fahren!" :dance:
    So habt ihr wenigsten beide Spaß beim fahren.
    :auto-sportbike: :auto-sportbike:
    Außerdem ist die NC so preiswert da kann man auch 2 von haben.


    - War nur Spaß.


    Bin selbst noch nie bei mir als Sozius mitgefahren.


    Gruß Kai

  • #5

    Hallo, Danke für die Antworten.


    meines Wissens nach hat die neue Tracer 700 LED-Schweinwerfer und auch eine bessere Federung wie die MT-07 Naked Bike. Habe auch gelesen in Tests, das die 700er eigentlich das bessere Bike sein soll, als die 900er Tracer. Zumal ja die 900er preislich schon deutlich über der NC liegt und eher mit einer BMW GS verglichen werden kann. Ich denke die Tracer 700 ist das Pendant zur 750X NC.


    Ich fahre einen Schalter und möchte kein DCT haben, von daher sind für mich nur zwei Argumente für die Honda valide: Verbrauch & Staufach. Wobei ich nicht glaube das die Tracer so sehr viel durstiger ist wie die NC.


    Wenn Ihr noch weitere Punkte & Pro's/Contra's habt für beide Modelle wäre ich euch dankbar. Am besten ist natürlich wenn jemand schon beide Modelle gefahren ist.


    Beste Grüße
    novaar

  • #7

    yämy 700er


    55.0 kW (74.8PS) bei 9'000
    68.0 Nm (6.93 mkp) bei 6'500 /min
    4.3 l/100km
    Tank 17.0 L


    honda NC


    40.3kW @ 6250 rpm
    68.0 Nm @ 4750 rpm



    eben , wenn schon die 900 Tracer wegem Drehmoment..........aber ""für mich"" wegen der Sitzhöhe nähme ich dann lieber gleich Affentwin....da komme ich gleich schlecht hinunter wie bei der der 900 Tracer welche ich erst kürzlich probe gefahren bin....die 700er Tracer bin ich noch nicht gefahren ...... da käme von der höhe nicht die NC-X sondern die S in frage

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #8

    Ich habe zwar nicht die Tracer, aber die normale MT07.


    Vorteile MT:
    Deutlich geringeres Gewicht
    Etwas mehr Leistung


    Vorteile NCX:
    Besseres Fahrwerk
    DCT
    Stauraum
    Geringerer Verbrauch
    Mehr Sitzkomfort


    Beim Motor würde ich da nicht so sehr die Leistungsdifferenz auf dem Papier betrachten, denn die NC bringt ja sehr früh das max Drehmoment. Die Mehrleistung ist wohl nur auf der AB zu spüren.


    Also wenn Upgarde wegen der Mehrleistung, dann wirklich gleich die 09 nehmen!

  • #9

    genau, da kann man dann gleich satte 115 Galopper abrufen wenns denn sein muss....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #10

    Ich würde die 700er Tracer nehmen. Der Motor liefert das max. Drehmoment zwar einen Ticken später als die NC, dafür dreht sie aber deutlich höher und hat auch ganze 20 PS mehr Spitzenleistung. Zudem ist sie leichter und etwas kürzer übersetzt, was den kleinen Drehmoment-Nachteil umkehrt. Und geringer Spritverbrauch ist nicht immer ein Argument. Denn sie hat nen größeren Tank und läuft wahrscheinlich fetter.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!