Schönen Gruß Vom Bodensee

  • #1

    Hallo Liebes Forum,
    Mein Name ist Martin bin 41, komm vom Bodensee und hab nächste Woche hoffentlich mein Integra 750.
    Komme eigentlich aus der Motorradfraktion.
    Habe aber heute meine Honda CB1000R in Zahlung gegeben und mir eben den Integra bestellt.
    Vor der CB hatte ich ne Aprilia Tuono mit 143 PS.


    Aber wie das halt so ist, werden Familien gegründet man wird vernünftiger und die Freundschaften haben eben neue Ziele.
    So auch bei mir.
    Früher waren wir eine tolle Truppe und haben uns PS und fahrstilmäßig ständig übertrumpfen wollen und heute fährt fast keine mehr aus eben verschiedenen Gründen.
    Als ich dann dieses Jahr nur 1000km mit meiner CB1000 gefahren bin und das auch noch allein, habe ich nach 3 monatigem überlegen den Entschluss gefasst das Motorradfahren aufzugeben.


    Warum der Integra??
    Roller bin ich all die Jahre schon gefahren.
    Hab nen Honda PS125i, quasi wie der SH blos mit kleineren Rädern.
    Der läuft auch super zuverlässig und hat mich nie im Stich gelassen.
    Den benutze ich eben für den täglichen Weg zur Arbeit.


    Ein altes Wohnmobil habe ich auch, mit dem wir super gerne in den Urlaub fahren.


    Wollte immer schon das Motorrad mitnehmen, aber was bringt mir das,
    wenn meine Frau keine Lust hat (weils viel zu unbequem ist) sich mit drauf zu sitzen.


    Ok was tun?


    Der 125er ist zwar sparsam aber zu zweit einfach zu lahm und zu klein.
    Motorrad kommt eh weg, weils ich jetzt noch bisserl Geld bekomme und es eh zu wenig genutzt wird.


    Also habe ich mir mal die Anforderungen zusammengeschrieben.


    Was ich brauch:
    1. Ein Fahrzeug das günstig im Unterhalt ist, für den täglich Weg zur Arbeit
    2. Eins das ich in den Urlaub mitnehmen kann um im Urlaub zu zweit mobil zu sein
    3. Eins mit dem ich auch mal ne Feierabendrunde drehen kann
    4. Eins das einfach praktisch ist und bisserl Stauraum hat (Topcase, Koffer etc.)
    5. Eins mit nem guten Wetterschutz. Ich fahre auch im Regen und bei Kälte. Bin schon bei 12 Grad minus mit dem Roller zur Arbeit


    Tja
    Das muss wohl ein Roller werden.
    Und so kam ich nun zum Integra.


    Probefahrt gemacht, passt.
    Die Leistung haut mich jetzt nich vom Hocker ( bin ja anderes gewohnt) aber so für den Alltag perfekt.
    Nun gibts quasi ein ordentliches aber vernünftiges Downsizing bei mir zu Hause und ich freu mich schon drauf.

  • #2

    Herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

  • #4

    Servus Martin,
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deiner Integra

  • #6

    Hallo Martin.
    Nette Vorstellung die du da getippt hast.
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche dir dass alle deine Vorstellungen mit dem Integra in Erfüllung gehen.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #7

    Hi Martin!


    Ja sehr schöner Einstand! :clap:


    Auch von mir ein herzliches willkommen hier und allzeit gute Fahrt! Hast eine sehr gute Wahl getroffen!


    Viel Spaß mit dem Integra!


    Beste Grüße von
    Boris 8-)


    P.S.: Mücke63 ...:think: ...Bud Spencer Fan? :D

  • #9

    Moin Martin,
    hübsche Vorstellung.Herzlich Willkommen und viele unfallfreie KM.
    Ja ,den Wetterschutz vermisse ich auch ab und zu .
    Gruß Rainman

  • #10

    Hallo Martin,
    herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
    Glückwunsch zu deinem Integra. Die NC Technik tut unspektakulär
    alles was sie soll und ich finde das gut. Viel Spass auch hier im Forum.
    Vielleicht kannst du ja deine Frau bewegen selbst auf die Mopete zu
    steigen. Gemeinsame Ausfahrten sind schon eine Klasse Sache.
    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!