Konkurrenz für den Integra

  • #1

    Habs zwar schon unter "Neue Modelle" gepostet, aber ich denke, das ist einen eigenen thread wert:


    Der Integra bekommt Konkurrenz aus dem eigenen Hause. Das Konzept wurde schon vor einer Weile vorgestellt, jetzt ist es kein Konzept mehr, sondern wird Realität! Und jetzt ist auch bekannt, dass der X-ADV den Motor der NC 750er-Reihe bekommt.
    Auch wenn ich keine Roller mag, aber das Teil gefällt mir... :clap:


    [attachment=1]Honda-City-Adventure-Concept-EICMA-01.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Honda-City-Adventure-Concept-EICMA-06.jpg[/attachment]



    http://www.asphaltandrubber.co…adventure-scooter-coming/

  • #2

    Hm,


    ja, er hat auf jeden Fall etwas. Aber eigentlich mag ich ihn von vorne wirklich nicht leiden.
    Ich finde, er hat irgendwie so etwas möchtegern-futurisitsches wie der BMW i3.


    Und das sieht total bescheuert aus.
    Natürlich lange nicht so schlimm wie bei dem i3, dieser futuristische Koloss mit den Mini-Reifen =D


    Also ist ok, aber so wirklich schön finde ich ihn nicht.


    Und das sage ich, der eher den neuartigen, sportlichen Look von Motorrädern toll findet, also sowas wie die neue V Storm oder die neue Honda CBR250RR.


    Was sollen da erst die Rundscheinwerfer-verliebten zu sagen?

  • #3

    Für mich hat das Teil ein irgendwie hämisch-fieses Krokodilsgrinsen, das einen beim öffnen der Garage gleich anmacht und vielleicht zu Fahrten auf Schotterpisten oder in seichtem Gelände einlädt.
    Die Reifen sehen so aus, als ob sie sich dort wohler fühlen, als auf glattem Asphalt.
    Jedenfalls würde ich mir gleich nach dem Erwerb von Bernhard ein cooles Krokodil (mit Sonnenbrille?) in die Sitzbank steppen- und diese dann mit Geleinlagen versehen lassen… :handgestures-thumbup:


    http://www.designwerkstatt-schmidt.de/galerie.html <---- :text-link:


    Es grüßt

    sin_country-roller-fan

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    Ein Piaggio X10 125i hat vorn auch zwei Bremsscheiben, genau wie ein Sym Maxsym 400i. Den Piaggio gibt's bis 500 ccm mit 42 PS und den Sym bis 565 ccm und 46 PS, doppelte Bremsscheiben brauchen die vermutlich alle nicht. Sieht aber besser aus. :mrgreen:


    Beim Sym wird eine der vorderen Scheiben für das CBS genutzt.

  • #6

    Ich denke mal, dass kleiner Räder auch kleinere Bremsscheiben als beim Integra nach sich ziehen. Da der X-ADV höchstwahrscheinlich nicht leichter als ein Integra wird, ist die zweite Bremsscheibe konsequent.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #7


    Der für mich einzig attraktive BMW überhaupt. Endlich ein BMW, der nicht wie ein möchtegern Comicauto mit überlanger Motorhaube aussieht. Hat übrigens sehr große Reifen. Wegen Rolleffizienz.


    Letztere kenne ich noch nicht im Detail, aber erstere finde ich vom Stil her eher herkömmlich bigbikemäßig, so ein typischer Tourer. Ist daran irgendetwas besonders modern?
    Greets, Phil

  • #9



    Dem kann ich nich voll und ganz anschließen.


    Mal sehen, ob es den Integra demnächst noch geben wird...

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #10


    Ich glaube nicht, daß die Zielgruppe dieses Rollers dem Integra auch nur nahekommen würde.
    So er denn wirklich so kommt wie abgebildet, was ich nach wie vor massiv bezweifle. Das traue ich Honda wie gesagt nicht zu.
    Wenn das Ding so kommt, wird es eher einen Teil der NC-X Fahrer abräumen, nämlich die, denen die X zu brav gestaltet ist, also denen Design wichtig ist.


    Ich glaube aber, dass Honda damit überhaupt ein neues Faß aufmachen würde, und das ist wohl auch die Absicht.
    Eingefleischte NC/Integra Fahrer sind wahrscheinlich gar nicht so sehr angepeilt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!