Erstmal ein grosses HALLO aus dem Norden an Alle im Forum

  • #1

    Erstmal ein grosses HALLO aus dem Norden an Alle im Forum


    Seit Sonntag! Bin ich Besitzer einer neuen NC 750 XD 2016 in Weiss!! Ich habe Ihr den Namen Orka gegeben, weil der Name mir als erstes eingefallen ist als ich sie gesehen habe.


    Ich kommen aus der Nähe von Hamburg dem Alten Land zwischen Stade und Buxtehude. Ich hatte das Bike im Internet gesehen und habe bei dem Preis sofort zugeschlagen. Zum Glück wie es sich rausstellen sollte, bekommt man zur Zeit gar keine neue NC 750 XD 2016 mehr und hat zur Zeit eine Wartezeit bis November 2016!!


    Der Vorbesitzer hatte dss Bike nur 14 Tage, es hatte ihm nicht gefallen und wollte es so schnell wie möglich wieder los werden. mein Glück oder?


    Sonntag hatte er es mir sogar vor die Haustür gefahren. Erst war ich skeptisch deswegen das da ein Fehler dran ist, doch nun nur noch begeistert von diesem Bike!


    Ich werde es in naher Zukunft mit folgenden Ausstattungen aufwerten:


    Einen CLS Oiler, weil ich a) faul bin und keine Lust zum Kette Ölen habe, und die Kette somit optimal gepfelgt werden soll. Eine Kette soll damit bis zu 50.000 km halten, alle 12.000 km muss mal der Oilbehälter aufgefüllt werden.


    Einen 10 cm höheres Windshield von Givi


    Einen Hauptständer


    Zusatz Steckdose für den Lenker (Smartphone Stom)


    Gel Decke


    Felgenschloss mit Alarm (für die Osteuropatour)


    Koffersatz vin Givi


    Ich werde mit dem Bike Hauptsächlich lange Strecken fahren. Ab Anfang September habe ich vor in 3 Wochen die gesamten Karpaten zu bereisen.


    Ich bin Motorrad Neuling, habe jedoch vorher einen Piaggio mp3 Roller (Dreirad zu fahren mit Autoführerschein) gefahren und war damit auch schon viel unterwegs. Polen Hohe Tatra, Ungarn Plattensee usw.


    Im übrigen fahre ich noch alleine (Karpaten): Wer auch Lust hat diesen Höhenzug in Osteuropa mit mir zu durchqueren der meldet sich bitte hier.
    Zu meiner Person: Ich bin 50 Jahre verheiratet keine Kinder, wie gesagt aus der nähe von Hamburg. Fahre ser geren allein, jedoch auch geren in kleinen Gruppen (max. 3-5)


    Ich freue mich auf einen netten Austausch hier im Forum über unser gemeinsames Hobby die NC 750!


    Liebe Grüsse
    Heiko
    (DerNordOrka)

  • #3

    Nord-Orka, herzlich willkommen! Mit dem Mopped und dem Forum hier hast Du nichts falsch gemacht. Viel Vergnügen! Wenn Du ansatzweise auf die Kilometerleistung unseres Süd-Orca kommen willst, wirst Du allerdings kaum Zeit haben, hier zu lesen oder gar zu posten! ;) Lass am besten schon mal den Motor an! :dance:


    Willkommensgrüße
    ExDeau

  • #4


    Auch erst mal von mir herzlich Willkommen. Du wirst viel Spaß mit deiner NC haben :greetings-clapyellow: :handgestures-thumbupleft: .


    Nur das mit der Wartezeit verstehe ich nicht so ganz. Bei meinem Händler bekommst du das 2016er Modell in der
    DCT-Version in allen Farben.

  • #5

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner X.


    Ein Bisschen beneide ich Dich schon, bei mir wird dieses Jahr nur ein zweiwöchiger Familienurlaub in Norden Dänemarks herausspringen - OHNE 2Rad.


    Viel Spaß an dieser Stelle schon mal für Deinen Trip durch die Karpaten. Wir freuen uns auf die Bilder :clap:



    Eine gute und sichere Fahrt wünsche ich Dir!

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #9

    Hallo Heiko
    Herzlich willkommen hier im Forum :dance: . Und Glückwunsch zur Orca2, oder auch NordOrca :clap: .
    Ich habe jetzt auch fast 22000 sorgenfreie km mit meiner X abgespult in einem Jahr und kann nur bestätigen, dass man mit der NC prima reisen kann. Ist ein gutmütiges Arbeitspferd.
    Grüsse aus dem Süden
    Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!