Auspuff Zierleiste? NC750X 2016

  • #1

    Hallo,
    hab eine kurze Frage.
    Gibt es einen Auspuff den man einbauen kann wo die Zierleiste erhalten bleibt?
    Finde den Auspuff von Aussehen super, hätte aber gerne etwas mehr power im sound.


    twil

  • #2

    ... habe ich noch nicht gesehen und kann ich mir auch schwer vorstellen, da ja die Sportendschalldämpfer meist eine "schöne" Optik haben und sich von dem originalen deutlich abheben.

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #3

    Ja das geht, wenn man eine Mutter und zwei Laschen anschweißt.
    Dann kann man die original Blende auch an einige Zubehör-Auspuffanlagen wieder montieren.
    (klappt natürlich nur bei ähnlichen Töpfen und nicht dem Hurric und Co.)

  • #4

    Also wenn dir der originale 2016er ESD optisch sowieso gefällt, würde ich mir den erstmal abschrauben und von hinten reingucken ob sich da was machen ließe. Zum Beispiel eine Kammer aufbohren etc.
    Erst neulich im KTM-Forum gelesen, von einem Typen mit eigener Firma die Tuningkits herstellt, dass Motorräder mit Serienauspuff oft sogar 1-2 dB lauter sind als zulässig und in den Papieren angegeben. Und zwar bei den meisten Herstellern und Modellen durch die Bank weg.
    Ich schätze mal das Problem sind die originalen Reflexionsschalldämpfer. Man meint sie sind leise, das sind die aber gar nicht. Es kommt subjektiv so rüber, weil durch die Reflexionen in den Kammern der Schall gebrochen wird und natürlich Verwirbelungen entstehen. Leiter scheint dies auch den kernigen Motorsound nicht einfach nur zu dämpfen, sondern auch zu übertönen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #5


    Wozu soll das gut sein?
    Um Kindern zu imponieren.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #6


    nee nee Kinder hören noch gut aber so Alte Omi´s die kann mann schon beeindrucken :lol: :lol: :lol:
    Nach 3-4 Stunden fahrt ist mir mein Originaler schon langsam zu laut.

    Honda NC 750S 2016
    Helm HJC RPHA MAX ECE R

  • #7

    Wegen solcher "Ansichten" ist bei uns hier im Frankenland der Würgauer Berg gesperrt worden. Mir fehlt inzwischen jedes Verständniss für solche Zeitgenossen.


    gruß KARL

  • #8

    M.W. sind LEGALE Ersatzanlagen nicht lauter als das Original - sie haben nur eine andere Klangcharakteristik. Dabei ist das Original schon ganz ordentlich und wird nach einigen Tkm Laufleistung auch etwas "röhriger". Alle Manipulationen sind nicht legal und kosten zu Recht (zu geringe!) Gebühren bei der Rennleitung.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #9


    Der original Auspuff der NC 750 X klingt doch gar nicht übel - nervt niemanden, hat aber einen schönen dumpfen/bassigen Sound. Dazu sieht er auch noch passabel aus, also ich bin zufrieden damit :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!