• #1

    Wie schütze ich meine Integra 750 vor einem Diebstahl. Was benutzt ihr für Schlösser?
    Hab leider keine Garage und steht deshalb immer vor dem Haus

  • #2

    Meine S steht in der Garage, wenn ich unterwegs bin verwende ich das Abus Ionis 8900 von Louis, das ich immer am Sturzbügel mitführe.


    https://www.louis.de/artikel/a…r_article_number=10001781


    Erfüllt seinen Zweck und sei es nur, um Gelegenheitsdiebe fern zu halten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    So eins habe ich auch, ist aber nicht von Abus sondern von Hartmann, plus noch ein Bügelschloß, dass in die Aussparung im Frunk passt. Hersteller weiß ich jetzt nicht auswendig.
    Die Schlösser benutze ich ausschließlich, wenn der Bock in München über Nacht mal draußen steht, oder wenn ich das Mopped z.B. mal für ein paar Stunden an einer Talstation einer Bergbahn stehen lasse. Für's "normale" Parken tagsüber, z.B. während ich beim Einkaufen oder im Restaurant bin oder während der Arbeit nutze ich nur das Lenkerschloß.


    Ich habe auch noch ein Bremscheibenschloß irgendwo rumliegen. Nachdem ich aber immer vergesse, wenn dieses Scheißteil dran ist und ich mir damit beim Losfahren schon einen Vorderkotflügel ruiniert hatte, benutze ich es nicht mehr.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi64 ()

  • #4

    Hi,


    zu Hause habe ich die Kräder mit dicken ABUS-Ketten* und sündteuren ABUS-Schlössern* am Haus angekettet. Unterwegs nutze ich ein ABUS-Alarm-Bremsscheibenschloss* Ist etwas nervig, weil es keine auslöseverzögerung hat, und sich gegen das Aufschließen Akustisch wehrt.


    Viele Grüße, Alex

  • #6

    ... geklaut ist wie gut verkauft... wozu habe ich eine Versicherung?


    Mir wurde mal mein Golf II vor 25 Jahren geklaut, leider wurde er wieder gefunden.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #7

    Hatte früher immer eine - wie ich meinte - sehr stabile davsehr teure Kette mit gehärteten Kettengliedern mit mir mitgeführt, glaube die war vom Louis oder vom Gericke. Irgendwann ergab es sich, dass wir in der Gruppe mit einem Polizisten ins Gespräch kamen und wir redeten auch über Diebstahlschutz bei Mopeds. Ich war mir der Stabilität meiner Kette sehr sicher, ein Wort gab dem anderen die Hand und am Ende lief es darauf hinaus, dass ich ihn aufforderte mal zu versuchen meine Kette zu knacken. Der ging zu seinem Auto, holte einen größeren Bolzenschneider raus und ratzfatz war meine gute Kette gesprengt.


    Seine Empfehlung: Bremsscheibenschlösser, weil die kaum einen Punkt haben an dem Brechwerkzeuge ansetzen können, oder versteckt einen zusätzlichen Killschalter anbringen, idealerweise einen mit Schlüsselbedienung.


    Inzwischen schließe ich meine Mopeds gar nicht mehr ab, denn meine Hondas waren zu uninteressant und meine NC hat denen zu wenig PS und ist fast immer nur eines unter vielen. Und meine Graziella will eh keiner klauen, viel zu schwer, viel zu laut und damit viel zu auffällig. Ich sage mir: Normale "Strauchdiebe" oder Gelegenheitsdiebe stehlen heute kaum noch Mopeds weil sie ja immer auch einen Helm dabei haben müssten denn "ohne" fallen sie ja sofort auf ... (es sei denn, James Bond braucht grade ein Fluchtfahrzeug).


    So halte ich es.

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #8

    Ich habe früher auch ein ABUS Bremsscheibenschloss mit Alarm. Bei abnehmen hat es bei mir nie Alarm ausgelöst.
    Allerdings habe ich es nur ca 1/4 Jahr benutzt. Seit dem Liegt es in herum. (Fals jemand haben möchte melden)
    Und Jetzt habe ich bz. bau ich gerade das Blinkerrelais CR4 von Kellermann ein, da ist eine Alarmanlage integriert

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #9

    In der brandneuen Motorrad ist ein großer Test von Schlössern und Diebstahlsicherungen, der hilft dir bestimmt weiter!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #10


    Dachte ich auch immer.
    Aber hier im Forum sind einige die das schon mitgemacht haben. Sogar aus der geschlossenen Garage (hab jetzt aber keine Lust die threads rauszusuchen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!