Wie steigt ihr auf eure Integra?

  • #1

    Hallo Leute hab jetzt seit ein paar Tagen meine Integra. Bloß beim aufsteigen tu ich mich noch schwer. Hab mir leider so auch schon ne kleine Macke auf meiner Sitzbank eigefangen. Wollte mal hören wie ihr so aufsteigt? Die Frage scheint vielen bestimmt komisch aber ich hab die Technik noch nicht raus. Muss dazu sagen das ich ein Topcase habe. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


    Gruß Peter

  • #2

    :D :D :D kommt mir bekannt vor - aber Macke hab ich noch keine im Sitz. Also: Habe auch ein Top Case drauf, was bei meinen 1,90 m am Anfang auch etwas im Weg umging (aber eher beim Absteigen).


    2 Arten gibt's beim Aufsteigen: Einmal, die Integra steht auf dem Seitenständer - dann mit stark abgewinkelten Knie drüber über die Bank und dann das Moped aufrichten.


    Das andere Mal: Integra auf dem Hauptständer - ich stelle mich auf das Trittbrett und dann ist das ganz leicht drüber zu kommen und mit einem Ruck das Moped vom Hauptständer zu holen.


    Absteigen mache ich umgekehrt wie beim ersten Fall: Seitenständer raus, dort aufsetzen und mit wiederum stark gewinkelten Knie (dann kommt der Stiefel nicht auf die Bank oder ans TC) runter vom Bock. Dann stelle ich ggf. die Integra erst auf den Hauptständer.


    Bin neugierig, wie andere sich verrenken... :P

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Moin,


    geht auch von hinten ähnlich wie beim Bocksprung übers TC auf den Sitz springen?


    belustigte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Ja ich bin was pingelig ist zum Gück nichts an der Sitzbank nur ein Streifen. Ich war mir nicht sicher ob die Fussraste das aushält aber echt ein guter Tipp. Mal gucken was noch so an Antworten kommt. Danke an alle im Vorraus

  • #7

    Moin Moin,
    ich stelle den Integra grundsätzlich immer auf den Hauptständer ab. Von daher stelle ich beim Aufsitzen immer den linken Fuß auf die Ablage und dann mit rechts rüber und vom Hauptständer runter.
    Beim Absteigen, Seitenständer raus, Absteigen und Aufbocken.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #8

    Ich habe ja 'ne X, aber hatte in Bebra auf einer/einem Integra mal Probegesessen: einfach das rechte Bein von links nach rechts über den Fahrersitz drübergestreckt und ich sass drauf, da brauch ich kein Bein schwingen oder mich über Fussrasten abstützen. Aber ich hab lange Beine ;)

  • #9

    Wie auf ein Motorrad. Wie sonst?
    Über den Durchstieg wie beim Roller gehe nicht so gut und wenn man es doch so macht, verkratzt man sich leicht den Hochglanz -Kunststoff.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!