Zurück und alle Fragen offen!

  • #1

    Servus aus Wien!
    Melde mich nach längerer Abwesenheit zurück.
    Nachdem mir vor, ich glaube es waren 3 Jahre, meine NC 750X DCT gestohlen wurde, habe ich mir eine NC der neuen Serie bestellt.
    War damit nicht glücklich. Schlechter verarbeitet, Spiegelungen im Tachoinstrument.
    Also auf die AT 1000L DCT umgstiegen.
    Leider die nächste Enttäuschung. Die Gabel dieses wunderschönen Bikes ist eine Katastrophe.
    Hoppelt wie ein Ziegenbock. Entweder schaukelig zu weich, oder rumpelig zu hart. Einen Mittelweg gibt es nicht. Im AT Forum eine vieldiskutierte unendliche Geschichte.
    Also habe ich mich von der AT verabschiedet und zur Überbrückung eine ANF 125 Innova gekauft.
    Was soll ich sagen, ein geniales kleines Bike und mitlerweile habe ich drei davon.
    Die Cub oder Underbone wie dieser millionenfach verkaufte Motorradtyp genannt wird, ist zurecht das meistverkaufte Bike der Welt. Ein kleiner Alleskönner mit Halbautomatik ähnlich dem DCT aber halt mechanisch, manuell zu schalten.
    War zur AT-Zeit im AT Forum aktiv und zuletzt im Innova Forum.
    Es macht Sinn in den Foren dabei zu sein. Man lernt und erfährt doch einiges.
    Leider wurde zuletzt im Innova Forum, die freundschaftliche Atmosphäre immer kälter und abweisender.
    Zeit zu gehen, aber die Innovas bleiben!


    Für die Saison 2018 möchte ich mir eine gebrauchte Integra zulegen. (Die oder Der Integra wer weiß)
    Ich denke, daß die Integra für mich als 99% ganzjahres Cityfahrer die bessere Wahl ist als der neue X-ADV.


    Meine Frage an die Integra Fahrer im Forum:
    700ccm oder 750ccm, die 2kw machen wohl das Kraut nicht fett. Wie aber schaut das punkto Sitzposition aus? Die Sitz und Kniefreiheit wurde ja geändert.
    Ich bin 1,86m groß und ist da wirklich ein nennenswerter Unterschied?
    Bitte um Info ob es Sinn macht den neueren 750er zu bevorzugen.
    LG Don

  • #2

    Da der Wohlfühlfaktor auf einem Zweirad recht individuell ist, führt an einer Probesitzung wohl kein Weg vorbei.
    Die 2 kW machen den Kohl wohl nicht fett, aber die Sitzposition muss man selbst austesten. Da hilft die subjektive Meinung anderer Fahrer eher wenig, da deren Vorlieben unterschiedlich zu den eigenen Prioritäten sein können.

  • #3

    Das Empfinden ist subjektiv. Dennoch finde ich (180cm) das sitzen auf der 750er wesentlich angenehmer. Ich finde ,das bisschen' beinfreiheit merkt man sehr wohl. Habe mich deshalb vor einem Jahr für eine 750er (Tageszulassung) entschieden. Da auch Ganzjahresfahrer auch bewusst für die/den Integra. 12000 km in dem Jahr geben meiner Entscheidung recht.


    Andreas

    Roller fahren ist eine Lebenseinstellung

  • #4

    Bin 1,90 und auf der 700er habe ich definitiv keinen Platz um die Haxen HINTER dem Beinschild unterzubringen. Die stünden also rechts und links raus. Wenn du mit 4 cm weniger nicht gerade einen ausgeprägten Oberkörper und im Verhältnis dazu kurze Beine hast, dann wird dir nur die 750er bleiben, um so auf der Integra zu sitzen, wie es sich gehört.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5

    einfach Probe fahren.


    ich habe seit 2013 einen 2012er Integra mit diversen Umbauten und bin glücklich. Bin den 750er Probe gefahren, keine wirklichen Verbesserungen festgestellt und deshalb beim Veteran geblieben. ;)
    183 cm, 75 kg, keine Probleme mit den Haxen. Kleineres Ritzel ist ein Muss, damit er nicht so rumpelt. Ansonsten nur kosmetisches (eine oberflächliche Korrektur, die nur den Anschein einer Verbesserung hat) geändert.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #6


    Der Sprung von der 700er zur "ersten" 750er ist wohl wirklich zu vernachlässigen. Da gebe ich Dir zu 100% Recht
    (außer, dass die 750er schöne, schwarze & goldene Räder bekommen haben).


    ABER der Sprung 2016 mit den drei zusätzlichen DCT Modis und deutlicher Überarbeitung
    (komplettes Heck, Auspuff, LED Licht, Cockpit usw.) ist schon etwas umfangreicher.
    Mich stört z.B. die extreme Spreizung zwischen dem bummel D-Modus und oft zu nervig hochdrehendem S-Modus.
    Daher wird meine nächste Integra /NC auf jeden Fall ab 2016 sein.


    Und wenn man einen guten Preis bekommt, ist das 2018er Upgrate mit der Drehzahlerhöhung auch eine Überlegung
    wert...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #7

    Danke, für die Infos!
    Das mit der doch wesentlichen Modellüberarbeitung ab 2016 ist interessant.
    Die jetzt neue technische Veränderung betr. Drehzahlerhöhung ab 2018 wußte ich auch nicht.


    Werde kommende Woche beim :D HH vorsprechen und mir erstmal ein Angebot für eine Neue machen lassen.


    Die Gebrauchtpreise in AT sind derzeit fern von günstig. 14er und 15er Modelle bewegen sich von Privat, so zwischen € 6.000.- und € 7.500.- Zuviel wie ich finde, in Anbetracht der o.e. Fakten und dem Umstand das die Garantiezeit abgelaufen ist.
    Noch ist bis zur Schneeschmelze ein bissl Zeit und vielleicht kommt ja bis dahin noch was Vernünftiges auf den Gebrauchtmarkt.

  • #8

    Habe gestern zugeschlagen!
    Es wurde eine rote 750er Integra aus 2014. Wenige Kilometer und neuwertiger Zustand.
    Preis, kein Schäppchen, aber fair. Heute wird angemeldet und ein Remus Auspuff bestellt.
    Bild folgt wenn fertig.

  • #9

    Auch hier, herzlichen Glückwunsch! Es wird wohl Frühling.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #10

    Remus ist heute angekommen.
    Rizoma Bremshebel und Standfußverbreiterung.
    So bleibt es vorläufig.
    Bilder kann ich nicht hochladen, da meine Dateianhänge immer zu groß sind.
    Sorry!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!