Neupreis eurer Nc 750S DCT

  • #1

    Guten Abend,


    Ich darf mich kurz vorstellen,Heiße Robert und Komme aus dem Wunderschönen Thüringen, mittlerweile ein nicht mehr all zu glücklicher Besitzer einer Suzuki Bandit aus dem Jahre 2001.


    Habe mich zu mindestens Optisch in die Honda NC 750S verliebt und bei zwei Händlern in der nähe mich mal umgeschaut.(Probefahrt folgt sobald es das Wetter zulässt)


    Mich würde einfach mal interessieren was ihr bezahlt habt sofern ihr das verraten wollt.


    Aktuelle Angebote sind 6895€ und 8250 € Exakt identische Modelle jeweils Neufahrzeug mit DCT.


    Werden die 2017 Modelle jetzt eh Günstiger aufgrund des 18ér Modells und der eine Händler hatte noch versucht mit dem Alten Preis kasse zumachen oder woher kommt dieser unterschied?


    mfg.

  • #2

    Mein Händler hat aktuelle einige Angebote drin.


    NC750SA mit Tageszulassung
    Inklusive 3. Jahr Hausgarantie für 5.790€ statt 6.895€.


    Leider hat er als DCT nur die X vorrätig für 7.790€ statt 8.590€.


    Die 2018er Version wird nicht sonderlich "besser" als die 2017er. Die 2018er sollen lediglich eine Traktionskontrolle besitzen.
    Denke das der Preis relativ stabil bleiben wird.

  • #3

    Traktionskontrolle und ein höheres Drehmoment. Dazu noch andere Farben wie bei jeder Neuauflage.
    Bei uns werden noch 750SD für 6900,- € verkauft. Die machen nun alles raus, da die neuen Modelle kommen.


    Achja "bei uns" bedeutet in Berlin.

  • #4

    Danke euch beiden schon mal :D


    Da Scheint ja 6985 € ganz in Ordnung zu sein, denke mal viel wird er nicht mehr machen wollen villt bekomme ich noch ein Inspektion inkl.

  • #6

    Hallo,


    in Unterfranken habe ich Angebote für 6899 € (rot/schwarz) gesehen.


    Da hätte ich gleich mal ne Frage zum Modell 2018 mit Traktionskontrolle! Hilft die in den unten genannten Situationen oder ist das Übungssache (für den Meister)? :think:


    Mit meiner NC750SD Bj. 2013 hatte ich 2mal Probleme mit extrem durchdrehendem Hinterrad, wobei es mich beinahe auf die Fresse gehau'n hätte.
    Einmal bin ich zu einem Treffen auf einem Stück feuchten Wiese gefahren. Dabei hatte ich, nachdem die Fahrt sich zu stark verlangsamt hatte, etwas Gas gegeben und sofort ist mir das Hinterrad durchgedreht und wegen der automatischen Regelung, immer scheller geworden. Hätte da fast einen Kreisel gezogen ;-).


    Das andere Mal war die Zufahrt zu einem Parkplatz versperrt und ich sollte über einen hohen Bordstein in die Zufahrt rein fahren. Gesagt, getan...Vorderrad hatte prima geklappt und beim Hinterrad ist mit das gleiche Malheur passiert. Nur, da hätte es mich, weil die Maschine seitlich weggerutscht ist und meine Füsse etwas kurz sind, fast auf die Seite gelegt.


    Gruß
    Werner

    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • #7

    Grüße,


    @Werner56 Soweit mir bekannt,wird es nur in der X Version eine zweistufige Traktionskontrolle geben.


    Ich zitire mal:Zur Ausstattung der NC750X für 2018 (herkömmlich geschaltet sowie auch als DCT) gehört neu eine zweistufige HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control). Stufe 1 ermöglicht ein durchdrehendes Hinterrad bei Enduro- oder Offroad-Einsatz, während Stufe 2 auf rutschigen Asphaltstrassen für sichere Traktion sorgt. Stufe 2 ist die Standardeinstellung, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Durch Drücken einer Taste am Lenker links wird die Einstellung auf Stufe 1 geändert. Durch Drücken und Halten der Taste lässt sich HSTC komplett deaktivieren.


    Hier noch ein Link was die normale S Version betrifft für 2018 >> https://hondanews.eu/ch/de/mot…da-nc750s-modelljahr-2018 <<



    Ja werde demnächst sofern das Wetter mitspielt, beide mal Fahren Sprich mit und ohne DCT und sollte alles gut sein, würde die 50/50 Finanzierung in frage kommen.


    Mfg.

  • #8


    KEIN höheres Drehmoment
    Richtig: Für den Jahrgang 2018 wurde das Einsetzen des Drehzahlbegrenzers um 900/min auf 7ʼ500 Umdrehungen pro Minute angehoben
    Traktionskontrolle wurde beim S-Modell eingespart -> diese bekommt nur X-ADV + 750X + Integra


    https://hondanews.eu/ch/de/mot…da-nc750s-modelljahr-2018

  • #9

    Ja, höchstwahrscheinlich hätte die TC in beiden Situationen eingegriffen und die Motorleistung zurückgenommen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!