1000er Inspektion vornehmen, obwohl km noch nicht erreicht?

  • #1

    Hallo Zusammen,



    ich habe mir vor 3 Monaten eine quasi neue Integra 750 2016er Modell von privat erworben, es waren beim Kauf gerade mal 94 km auf dem Tacho.


    Bedingt durch das Wetter und wenig Zeit habe ich jetzt gerade mal 840 km auf der Uhr, die EZ der Maschine war am 02.02.107......wie muss ich nun verfahren um die Garantie aufrecht zu erhalten?Paar Kilometer kommen die Tage noch hinzu, dazu muss ich die 50 km Anfahrt zum Händler rechnen. Es geht mir nur darum dass ja am 02.02.108 ein Jahr rum ist, wenn ich bis dahin die Inspektion nicht machen lasse, bekomme ich da Probleme mit der Garantie?



    Gruß


    Romba

  • #2

    Hallo, bei mir is das auch so. Die km schaffe ich im Jahr nicht , deshalb muss ich trotzdem zum freundlichen . Alle 12 Monate soll eine Kontrolle gemacht werden wegen der Garantie .



    Gruß


    cooki ( der :auto-biker: Süchtige aus Schenklengsfeld

  • #3

    Ja, ich will ja aber auch dann wenn möglich die 1000er Inspektion mitnehmen, denn sonst müsste ich ja eine Jahressinspektion und dann noch zusätzlich die 1000er bezahlen :(


    Dann muss ich halt schauen dass ich die km noch voll bekomme irgendwie.

  • #5

    Du kannst ja am 02.02. hinfahren und dann bei 890 km die Jahresinspektion machen lassen, nach Hause fahren und am nächsten Tag wieder hinfahren und bei 990 km eine vorgezogene 1.000er machen lassen. Da verschenkt Du aber glatt 10 km!


    Ne, im Ernst, die Freundlichen haben jetzt mehr Zeit und machen auch z.T. im Winter bessere Preise; bring sie doch nach Absprache bei schönem Wetter hin, die Leute können in Ruhe dran arbeiten und hole sie bei schönem Wetter wieder ab.
    Selbst wenn Du 100 km verschenkst, so what? Zeitvorgabe ist 1 Std. plus Material = geschätzte 150-200€. Evtl. kannst Du noch eine interessante Probefahrt machen.


    Viel Spaß,
    Pietzt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!