Winterprojekte

  • #1

    Da es hier ja gerade etwas ruhiger ist und auch draußen (zumindest hier) das Wetter höchstens für ein kleines Ründchen taugt hier mal mein Winterprojekt 2017/2018:

      Teilfolierung runter (die ist leider im Bereich von der Kühlerabwärme bei längeren Touren oder Streckentraining immer flöten gegangen)


      die lackierten Teile abmontiert und lackierieren lassen (RAL 3001...weil knallig)


      Fußrastenanlage und Felgen schwarz bepulvern lassen


      Gepäckbrücke und Gepäckhalter wieder abgebaut weil letztes Jahr nur zweimal gebraucht und dafür tut es auch ein gutes Softbagsystem ohne das mich den Rest der Zeit der Topcaseträger nervt (war bei der alten Bauform deutlich besser wo man die Griffe für die Seitenkoffer dran lasen konnte und nur die hintere Platte abschauben konnte)


    Jetzt fehlen nur noch die Tankpads, dann kann es wieder richtig los gehen :dance:


    Was habt Ihr denn so über die Winterpause gebastelt?


    Gruß, David
    Vorher:
    [attachment=0]6F4CBC5A-7093-42FD-A6CD-01C9CBC37D70.jpeg[/attachment]
    Nachher:
    [attachment=1]411BBFE1-9042-41DF-9306-62C8943F9E63.jpeg[/attachment]

  • #3

    :handgestures-thumbupright:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #5

    Mein Winterprojekt ist ein Schlauchboot mit Außenborder. 😁


    Moppedtechnisch gibt's nur nen Satz neue Reifen. (CRA3)

  • #6


    Also ich bin den Winter über gefahren... :whistle:
    Maximale Standzeit war zwei Tage und daher geht nix mit basteln.
    Wobei, zur Zeit ist es draußen ja sowieso eher Frühling als Winter.


    Mein Ding ist es jetzt nicht mit der roten Lackierung.
    Ist bei so einer neuen Maschine (ist ja das ganz neue Modell) ja auch
    eine Wertminderung, obwohl man dafür einiges an Geld hingelegt hat.
    Aber die schwarzen Felgen und die schwarze Fußrastenanlage sind sehr, sehr schön!
    Da finde ich ja schade, dass Honda bei der "S" so schicke rote oder alternativ schwarze
    Räder anbietet und bei der "X" meist nur silberne. Silber wirkt irgendwie
    weniger frisch uns ist immer dreckig (außer man ist ein Putzteufel).
    Was bezahlt man so heutzutage für`s Felgen pulvern?


    Aber generell ist zu sagen, dass ein individuelles Fahrzeug auch nicht jedem gefallen muss.
    Ein zu 100% seriennahes Fahrzeug ist schon oft sehr öde.
    Viel Spaß mit Deinem personalisierten Moped :clap:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #7

    :text-bravo:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #8

    Winterzeit ist Bastelzeit.


    Ich habe in der Zwischenzeit Zusatzscheinwerfer montiert und den Lenker mittels LSL-Teil verlegt (höher und näher an den Fahrer). Jetzt kommt noch ein Nemo-Kettenöler dran.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #9


    Hi Stivi,
    machst mich mit den zwei Tagen Standzeit echt neidisch...bei uns hat es gefühlt seit Ende November nur geschüttet und feuchten Dreck mit Blätter auf den Straßen der Eifel gegeben...obwohl ich vielleicht auch einfach zuviel Arbeit hatte...egal :)


    Für's Pulvern scheinen Preise schon etwas auseinander zu gehen...ich hatte so alles zwischen 30 und 80 € je Stück dabei..ich würde mal beim HH anfragen, wer sowas für/mit denen schon gemacht hat, da wegen dem mehr an "Anbauteilen" an ner Motorradfelge es doch eher wer in Frage kommt, der sowas schon mal gemacht hat.


    Das das Rot schon sehr in den Bereich Geschmackssache geht ist klar. Mir gefällt es, aber ich kann auch gut verstehen, wenn mir wer sagt "nicht meins". Ich denke, dass ist ja auch Teil des Ganzen, dass man es vom "gemeinsamen Nenner" zum eigenen Geschmack hin verlagert. Ach ja, ganz neu war Sie übrigens nicht sondern "schon" ein Jahr alt (ok, wenn ich das selbst lese merk ich schon, dass ich beim Thema Motorrad eine ziemliche Macke hab :doh:)


    Aufkleber (sowohl Honda als auch einige andere) hab ich noch rumliegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die auch dran haben will (gut Tankpad und transparente Tankseitenpads kommen die Tage per post und werden ziemlich sicher drankommen...der Rest, mal abwarten :think:


    So oder so, ich freu mich jetzt erstmal, dass morgen Sonne mit 8 Grad vorausgesagt sind und ich auch noch den kompletten Vormittag Zeit hab :dance:
    Euch Allen schöne Grüße.

  • #10

    D-Dave
    Das Moped vor meiner Integra war eine Versys, die ich 2007 neu gekauft hatte. Diese habe ich mir auch individuell personalisiert. Auch mit neuen Verkleidungsteilen usw. Allen gefallen hat die sicher auch nicht. Musste sie auch nicht... So ist das eben mit den "speziellen" Umbaugeschichten. Ich habe auch ordentlich Geld in die Umbauten gesteckt und es ist nun mal so, dass es den Verkauf nicht leicher macht. Und trotzdem hat es sich gelohnt, denn meine Versys war anders als alle anderen. Und so ist mit Deiner NC auch :handgestures-thumbupright:


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!