• #1

    Moin,


    ich bin Volker, 47 Jahre alt und fahre ab nächster Woche eine NC750S. Da dachte ich, ich schau hier mal öfter rein und so stelle ich mich und Moped mal vor. Grundgedanke von dem Moped ist ein zuverlässiges Alltagsmoped zu haben für den Weg zu Arbeit, solange die Temperaturen nicht zu böse sind.
    Meine NC ist eine 2015er in schwarz und hat bis jetzt nur 6000km auf der Uhr, das wird sich zügig ändern ;)
    Ich bin für alles was 2-3 Räder und Pedalen oder einen Motor hat offen. Im Herzen bin ich Suzukimann, die Honda kommt aus dem Ratio.
    Zuhause bin ich südöstlich von HH und Mitten in Schleswig Holstein, neben Rendsburg am NOK.


    Gruß


    Volker

  • #4

    Moin, Nordlicht! Willkommen - wünsche dir viel Spaß mit der NC und immer eine gesunde Heimkehr.
    Greetz, Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #5

    Hallo Volker,
    herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
    Ich bin überzeugt das du an deiner NC noch einige
    Vorteile entdecken wirst, die man auf den ersten
    Blick garnicht so sieht.


    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #7

    Ein herzliches Willommen auch meinerseits!


    Meine Frau fährt das gleiche Modell/gleiches Modelljahr. Einzige Modifikation: 2 cm tiefer gelegt. Was soll ich sagen, ein ganz und gar fabelhaftes Motorrad!


    Bist Du beim Stöbern im Forum schon auf ein paar interessante Dinge gestoßen? Würde mich wundern, wenn nicht. :D


    Gruß
    Jörg

  • #8


    Jaaaaaa, z.B. dass man auf der Feierabendrunde unterwegs noch schnell 'nen sixpack in 's Staufach stecken kann, das erhöht die Vorfreude auf 's Nachhausekommen :mrgreen:
    Ach ja: willkommen in der NC-Familie ;)

  • #9

    Hallo & herzlich willkommen.


    Für mich war der Kauf der NC auch eine reine "Vernunftsentscheidung" ;) Aber man gewöhnt sich schnell dran - und hat doch mehr Spaß als anfangs - ganz rationell - geplant und gedacht.

  • #10

    Der Plan ist in den "warmen" Monaten damit zur Arbeit zu fahren. Darum die wichtigen Haupt-Kaufkriterien Verbrauch und Reichweite. Da ich nicht zwanghaft viele Pferde brauche (weitere Fahrzeuge GS500E-Gespann, GSXR 400, GSX1100G, GSX750R (Bj.85)) und Fahrspaß vom Können des Fahrers und nicht vom Motorrad kommt, bin ich optimistisch, das ich mich mit der NC vertragen werde :mrgreen:


    Hier im Forum habe ich nichts wirklich negatives gefunden, was mich in meiner Entscheidung zur NC noch bestärkt hat. Ich hatte in der Vergangenheit 2 Hondas und das waren wirklich gute Motorräder. Eine NTV Anfang der 90er kam nur zu früh für mich, damals war ich noch nicht reif für das Ding. Heute sind mir die NTVs zu alt, alte Motorräder habe ich halt schon ein paar ;)
    Eine XL600R hat mich damals auch eine Zeit lang begleitet und mir das eine oder andere Grinsen ins Gesicht gezaubert.


    Nun mal ganz modern mit Einspritzung und ABS. Wartung werde ich wohl überwiegend selbst erledigen wie bei meinen anderen Mopeds auch.


    Was mir beim Thema Gepäck negativ aufgefallen ist und ich hoffe ich irre mich: Gibt es von H&B nur die "Quicklock"-Version des Kofferträgers? Koffer hätte ich, der Mehrpreis für die schnelle Demontierbarkeit schreckt mich allerdings ab. An meiner NC könnte der Kofferträger fest dran bleiben. Wie ich das löse, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht kaufe ich mir einen gebrauchten H&B-Träger von einem anderen Model und passe den an, sollte ich hinbekommen.
    Anderer Gepäckträgerhersteller würde ja auch wieder andere Koffer bedeuten, da spart man dann ja nix ;)


    Mann wird sehen, schauen wir mal!


    Danke für Willkommen und Gruß


    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!