Integra 750 mit unterschiedlicher Bereifung?

  • #1

    Hallo an alle,
    da mein vorderer Metzeler Roadtec 01 jetzt runter ist aber der hintere noch einiges an Profil hat (wurde schon mal gewechselt) würde ich den Vorderreifen alleine wechseln.
    Eigentlich war/bin ich mit dem Metzeler ganz zufrieden, würde aber trotzdem als nächstes auf den CRA3 umsteigen und schon mal mit dem Vorderreifen anfangen.
    Hat vielleicht jemand hinten den Roadtec 01 und vorne den CRA3 drauf oder wie würdet ihr zu dieser Mischbereifung stehen?


    Gruß
    Alex

  • #2

    Kann Dir leider nicht weiter helfen, aber würde mich gerne an die Frage ran heften.
    Ich fahre derzeit ebenfalls den Metzeler Roadtec 01 vorne und hinten.
    Leider macht der Vorderreifen auf meiner Integra ziemliche Geräusche die nerven.
    Das war beim Metzeler Z8 -der davor drauf war- nicht der Fall.
    Deswegen werde ich auch zu einem anderen Modell wechseln
    (auf der Versys war ich vom Metzeler Tourance Next extrem begeistert!).
    Und da der Vorder-und Hinterreifen ja fast nie gleichzeitig runter gefahren sind,
    kommt man um eine Mischbereifung ja kaum herum.
    Beim Auto muss man ja auch Achsweise mit einem Modell fahren,
    darf vorne und hinten jedoch unterschiedliche Modell montiert haben.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #3

    Speziell diese Kombination habe ich noch nicht gefahren, aber Mischbereifung hatte ich schon öfters problemlos gefahren. Solange bis halt der andere Reifen fällig war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!