Integra 750 2014 vs NC 750x 2017

  • #1

    Ich habe es getan:


    Meine Integra mit 35.000 km verkauft und mir eine 750X in Blau zugelegt, das DCT ist nun um Klassen besser.


    Der Windschutz ist erst durch ein anderes Windschild fast gleichwertig.


    In Summe bin ich zufrieden. :D :D :D :D :D :D :D

  • #4

    Hallo Berti


    Würde mich über ein paar mehr Eindrücke von Dir zum Wechsel freuen.
    Wie fährt sich die X, wenn man längere Zeit eine Integra gewohnt war.
    Fahrwerk, DCT, Motor, Sitzposition usw...
    Als Vielfahrer muss ich mir auch Gedanken machen, was nach meiner Integra 700 folgt.
    Da mir die AT vom Unterhalt und der Anschaffung zu teuer ist,
    bleibt nur noch eine neuere Integra oder eine X. Denn DCT ist Pflicht für mich.
    Deswegen finde ich es spanend, was ein ehemaliger Integra Fahrer sagt, der zur X wechselt.
    Und wie viel Mehrwert das 2016er Update bietet. Immerhin hattest Du ja bereits den 750er Motor.
    Ich bin mit der 700er Serie ja noch total "old School" unterwegs :lol:


    Gespannte Grüße
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #5

    Servus, Stivi
    4 Jahre mit NC700X DCT 2012, 52PS, dann 2017 Probefahrt mit dem XADV. Das neuere DCT arbeitet feiner und schneller, unauffällig perfekt. Der neuere Motor wirkt leistungsmässig deutlich schlapper. Showstopper. Grund unklar.
    Das war mein Eindruck.
    Greets, Phil

    Einmal editiert, zuletzt von Phil ()

  • #6

    Meine Endrücke nach 900 km:
    Ich sitze für meine Rücken betreffend, besser.
    Das DCT ist für mich besser, da die Schaltvorgänge noch weicher von statten gehen und die Drehzahl im Drivemodus angehoben wurde.
    Ansonsten kam mir die Integra handlicher vor, subjektiv gesehen. Wobei...das kommt noch.
    Zum Wetterschutz, die vielgelobte Scheibe ist ein Witz, ich habe eine aus England verbaut, die mir nun den erwarteten Schutz bietet.
    Für die Schuhe, wenn es regnet brauchst du auch etwas und dann ist es perfekt.
    Ich bereue den Schritt nicht und meine Eindrücke treffen sicher nicht auf jeden zu.
    lg

  • #7


    Nee, nicht auf jeden. :D
    Die Scheibe passt mir perfekt bei 174 cm Körpergröße, und in meinen Stiefeln trage ich bei Bedarf Selbstgestrickte von der Tante. Alles gut bei mir! ;)


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!