Frage zu möglicher Honda Garantieverlängerung bei Integra 750

  • #1

    Hallo,


    ich möchte am kommenden Freitag meine Integra RC89 beim Händler mit dem Hänger abholen, ist ein Fahrzeug aus erster Hand mit gerade mal 94km auf dem Tacho, also quasi schon ein Neufahrzeug mit allen Vor- und Nachteilen :)


    EZ war 02/2017- Honda Garantie läuft also regulär noch bis 02/2019- ich hege mich allerdings mit dem Gedanken(da dies meine erste "neue" Maschine ist, die Garantie innerhalb des noch gültigen Garantiezeitraums, zu verlängern. Wie geht das ganze vonstatten- muss ich da den Honda Händler ansprechen, oder wie läuft das ganze ab? Ist die Erweiterung auch erst gegen Ende der regulären Garantiezeit zubuchbar? Noch eine Frage allgemein zur Garantie- da ich ja nicht er Erstbesitzer bin, ist die Garantie dann auf mich übertragbar, bzw. muss ich da irgendwelche Schritte von mir aus machen?


    Garantiebedingungen nehme ich an ist ein lückenlos beim HH geführtes Scheckheft, oder sind sonst noch Dinge zu beachten?



    Gruß


    Roomba

  • #2

    Du kannst über Deinen Hondahändler die Garantie um 1 oder 2 Jahre verlängern.
    Da sind dann die wichtigsten Fahrzeugkomponenten abgedeckt.
    Nennt sich "Honda Quality Ride" hier der link dazu:
    http://www.honda.de/motorcycles/services/quality-ride.html


    Du mußt es jedenfalls vor Ablauf der Herstellergarantie machen, die übrigens Fahrzeug- und nicht Personengebunden ist.
    Wenn Du nach Ablauf der Herstellergarantie aktiv wirst und 2.Besitzer bist, gibt es auch eine Gebrauchtmotorrad-Garantie,
    die allerdings teurer ist.


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!