Neue Scheibe für die NC750X 2016- mit 500 mm Höhe

  • #1

    Durch ein Youtube Video bin ich auf die Firma Powerbronze.de gestossen.
    Eine Englische Firma mit Vertretung in Deutschland.
    Die Beten eine 500mm hohe Scheibe an zum Preis von 149€.
    Macht einen sehr guten Eindruck. So ein Modell für eine BMW GS hat mein Nachbar, aber von einem anderen Lieferanten.
    Da ist maximaler Windschutz gegeben.



    Hat schon jemand Erfahrung mit der Firma und/oder der Firma?


    Gruß
    Hermann



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #2

    Hallo Hermann,
    die Firma Powerbronze kannte ich bisher nicht.
    Die Scheibe macht einen guten Eindruck und mit 500 mm Höhe bietet sie sicherlich einen ausreichenden Windschutz.
    Ich habe mich für die Puig Tourenscheibe (s. Foto) entschieden. 520 mm Höhe – perfekt.
    Gruß, Jürgen

  • #3


    Wie groß bis Du denn, ich bin 172cm.
    Gruß



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #5


    Wie sieht das mit der Verwirbelung aus.
    Die Original Scheibe ist zwar klein aber ohne wuppern am Helm. Im Sommer ok, aber bei Regen oder auf der Autobahn anstrengend bei hohem Tempo.


    Bei meiner Harly hatte ich auch ein großes Windschild, aber starke Verwirbelung am Helm.


    Ich glaub man kann nicht alles haben.

  • #6

    Die kleine Original-Scheibe ist bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h ganz okay, aber auf der Autobahn bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 130 km/h wird man doch arg gebeutelt.
    Das war auch der Grund für die Montage der Puig Tourenscheibe.
    Jetzt ist Ruhe und die Verwirbelungen haben ein Ende.
    Längere Autobahnetappen, auch wenn es mal über die 130 km/h hinaus gehen sollte, sind kein Thema mehr.
    Offensichtlich hat der Hersteller mit der speziellen Formgebung ins Schwarze getroffen.
    Optisch ist sie zwar nicht so der Knaller, da gibt es schönere Scheiben, aber für mich ist die Wirkung ausschlaggebend.
    Und preisgünstig ist sie obendrein (in der Bucht € 68,39 incl. Porto).

  • #7

    Hab mir gerade die Puig Scheibe bei Motea bestellt. Werde berichten ob sie mir gefällt.
    Da ich mit der Original Scheibe ab 80kmh im Bereich Visier angeströmt werde müßte die Puig den Fahrtwind über den Helm leiten.
    Gruß
    Hermann


    Ps: bestellt mal besseres Wetter.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #8

    Moin moin
    Ich habe auch die scheibe von Puig aber mit verstelbare aufsatz stück. Ohne das
    felt der wind mir genau auf den Helm. Von Puig gibt es die scheibe in 2 variationen,
    Mit und ohne das verstelbare teil.
    Scheibe gefelt mir prima, auch in regen.


    Gr aus Holland

  • #9

    Hallo
    Puig Scheibe bekommen und gleich angebaut.
    Leider mußte ich sie wieder abbauen da sie beim einschlagen des Lenkers mit den Handprotektoren kollidierte.
    Heute gleich zurück geschickt.
    Bin nicht so traurig weil sie optisch nicht so der Burner ist.


    Hab mir dann sofort die Ermax von Luis bestellt und schon heute bekommen.
    Optisch ist sie wesentlich schöner außerdem kollidiert sie nicht mit den Protektoren.
    Hab dann gleich eine kleine Probefahrt gemacht und die viel äußerst Positiv aus.
    Kein Winddruck am Oberkörper, mein Helm wird am oberen Ende angeströmt und das ohne Wuppern, wahrscheinlich durch die Öffnungen im unteren Bereich.
    Ergo die richtige Entscheidung, kann ich jedem der ungefähr meine Größe hat empfehlen.
    ( bin va. 172—173cm hoch und ziemlich breit)


    Bilder:




    Gruß
    Hermann (endlich zufrieden)




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #10

    Hallo Hermann,
    Deine neue Tourenscheibe macht sich aber echt gut, optisch ansprechender als meine Tourenscheibe.
    Das Problem mit den Handprotektoren hatte ich allerdings nicht.
    Bei vollem Lenkereinschlag ist noch ca. 1,5 cm Luft zwischen der Scheibe und den Protektoren.
    Gruß, Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!