5555 KM---BILANZ

  • #1

    Heute mal einen Bericht über die ersten oder auch letzten 5555 km. Ich habe ja meine Integra am 2. Januar diesen Jahres neu zugelassen. Nach langen Überlegungen und Zweifeln - Kette (hatte bisher immer Kardan) , nur 55 PS (reichen die, bzw. macht das Spaß?) und viel Verkleidung. Habe mich ja dann trotzdem dafür entschieden (und AT Bestellung storniert) und es war ein super Entschluss. Keinerlei Defekte, läuft wie am Schnürchen und die 55 PES machen richtig Spaß und reichen solo vollkommen aus. Mit der Kettenpflege hält sich auch in Grenzen, nach jedem zweiten tanken etwas Dry Lupe drauf und fertig. Super toll ist der Wetterschutz, auch bei Schmuddelwetter sehe ich nicht gleich aus wie eine kleines Dreckschwein.
    Kein messbarer Ölverbrauch bisher, die Reifen sind einwandfrei (Brückenstein BT 30), tolles Verhalten und gute Haftung. Mit der Scheibe habe ich etwas herum probiert und bin nach einigen Versuchen wieder bei der Originalscheibe gelandet. Diese ist zwar nicht ganz optimal, aber der beste Kompromiss.
    Verbrauch hat sich bei 3,8 l eingependelt (80 % Landstraße 90-130 km/h, keine Autobahn, Rest Stadt). Es ist ja nur mein Freizeitfahrzeug und dafür genau richtig, sehr günstig im Unterhalt und absolut problemlos. Ich bin ich bin nach wie vor begeistert. Dazu gekauft habe ich mir noch das Original Topcase in Mopped Farbe, zwei neue Handhebel von Rizoma und zwei neue passende Deckel für die Bremsflüssigkeit Behälter und ein TomTom Rider 400 mit Original Unterhaltung.
    Was mich auch begeistert ist das sehr gute Licht.


    Was würde ich mir wünschen:? Wenn wir zu zweit fahren dann doch 15-20 PS mehr und ein etwas komfortableres Federbein hinten. Außentemperatur Anzeige fehlt mir auch manchmal.


    Ein sehr gutes Gesamtpaket, steht nicht an jeder Ecke, ob ausgedehnte Tour ( entspannte 400km bzw. 8h) oder Kurzstrecke - klasse.


    P.S. Ich dachte, ich hätte endlich das lästige Grüßen los :dance: - denkste.

  • #2

    Ich kann Dir nur zustimmen! :D
    Auch nach mittlerweile 15000km seit Feb. 2017 macht es immer noch Spaß - jeden Tag!


    Was mich interessiert; woher hast Du die Rizoma-Hebel?
    Ich bin schon lange auf der Suche nach blau-eloxierten.
    [album]8090[/album]


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #3

    Hallo, ich hatte die bei einem Ebay Händler bestellt. In Schwarz. Der hatte einen Rechten neu und einen Linken ohne Verpackung - Zusammen 120.-
    Gibt es neu nur noch in schwarz, silber und gold.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!