Blinkschalter ändern - leichter ohne Raste vielleicht? *arg*

  • #1

    Hi,


    mit ist die Daumenstrecksehne gerissen und ein Verlagern einer der zwei Sehnen vom Zeigefinger ist nicht möglich.


    Eigentlich habe ich dadurch keine größeren Einschränkungen (Hab nen Tisch zusammen geschraubt und am Auto gebastelt), nur kann ich leider das Endglied nicht mehr heben, zeigt immer so im 45° Winkel nach unten und den Daumen nicht mehr von der Tischplatte noch oben bewegen wenn die Hand flach aufliegt. Daher habe ich leichte Probleme beim Bedienen des Blinkers. Nach links ist jetzt kein Problem, da zieh oder drück ich zum entriegeln ja drauf, nur nach rechts ist doof. Versuch schon mit Trockenübungen mir anzugewöhnen die Hand etwas vom Griff zu lösen, aber je nachdem wie der Daumen an den Schalter kommt, klappt es oder eben nicht. Komm ich mit der Oberseite vom Fingernagel an dem Schalter reicht die Kraft nicht mehr um den Schalter nach rechts zu schieben, stattdessen klappt das Endglied komplett ein und erst am Ende könnte ich dann den Schalter bedienen. Da muss aber dann die Hand fast ganz weg vom Griff.


    Irgendwer ne Idee wie man lösen könnte


    Gruß Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #2

    Vielleicht kann man irgendeine Releissteuerung mit einem leichtgängigen Taster am Wunschort anbringen.

  • #3

    Es gibt Blinkrelais mit Tastersteuerung, die haben dann auch noch Zusatzufunktionalitäten wie 3* Blinken, 10* Blinken, Dauerblinken, , Warnblinken bei gleichzeitiger Betätigung der Taster, jenachdem wie lange man den Tatster betätigt. Ein kleiner, wasserdichter Taster sollte eigentlich rechts und links am Griffstück anzubringen sein. Ist dann ein bischen so wie bei den K-und anderen BMWs früher, mit Blinkerschaltern an beiden Lenkerenden.


    Suche nach Motogadget Blinkrelais Tatstensteuerung.


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #4

    Danke erstmal,


    das mit den Relais ist mir bekannt, hab ich auch an meiner CB verbaut (Warnblinklicht, Showblinken usw ist immer noch der Originalschalter wurde nur begrenzt so dass er nicht mehr rastet und als Taster funktioniert) nur möchte ich bei einer neuen Maschine Eingriffe in die Oiginalkabelbäume vermeiden. Hat jemand schon mal geschafft den Schalter leichtgängiger zu machen, schmieren/ölen bringt nix.


    etwas runterscrollen


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=7771


    Leider ist die Verkabelung nicht mehr so einfach aufgebaut und an der CB konnte ich viel durchs umstecken der Japanstecker machen. Das geht bei der NC ja leider nicht mehr.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #6

    Danke,


    die Seite hatte ich schon gefunden, aber da find ich nix für nen Umbau des Blinkschalters.


    Na such ich halt mal weiter

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!