NC750S - das richtige Motorrad für mich!

  • #1

    :D Heute wieder mal eine kleine Taunus/Rhein-Runde gefahren, ich muss ja vor meinem Schwarzwaldurlaub noch ein paar Erfahrungen sammeln :shifty:
    Manch einer wird's vermuten: Ich bin das ganze Wispertal abwärts gefahren bis nach Lorch am Rhein. Hmm, das war das erste Mal, wenn ich's recht bedenke, denn bisher bin ich's nur stückweise rauf gefahren...


    War das geil! :oops: Ich bin einfach begeistert!


    Die NC ist zwar kein echter Landstraßen-Kurvenräuber (wg. Gewicht und etwas "flachem" Lenkkopfwinkel von 27°/63°), aber sie liegt unglaublich gut - und gutmütig - in der Hand und lässt sich ganz unangestrengt bewegen. Auch die teilweise schlechte Streckenbeschaffenheit des Wispertals ist unproblematisch, das Böckchen bügelt so einiges unbekümmert weg. Und beim Ausbeschleunigen der wenigen längeren geraden Stücke stören mich auch die "nur" 55 PS nicht, das Drehmoment in den Gängen 3 und 4, gelegentlich 5, macht fehlende PS wett.


    Kurz nach Kaub zu Benno' s Truck Stop, Pommes und Wasser tanken, dann kurz aus Lorch heraus zurück ins Wispertal, aber nach ein paar Kilometern rechts abgebogen Richtung Presberg. Kleine Nebenstraße bergauf, sehr kurvenreich, mäßiger, aber noch gut fahrbarer Straßenzustand. Der Lohn der Mühe sind einige kurze, schnelle Wechselkurven, die besonders viel Spaß machen. Man möchte umdrehen und das Ganze gleich nochmal fahren... :clap:


    Tatsächlich wirkt die NC750S etwas "kopf-schwer", ich denke, das liegt genau an o.g. Eigenschaften, trotzdem bleibt:


    Sie ist das richtige Motorrad für mich!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!