Automatische Weiterleitung aus Forumsseite?!?

  • #1

    Seit kurzem passiert es öfter, dass ich beim lesen im Forum unvermittelt auf eine Seite tc3zz.isolate.hahi.gdn mit einer "Jährlichen Mitgliederbefragung" umgeleitet werde.


    Ist dies anderen auch schon passiert?


    Ich vermute das hängt mit einer der Werbeeinblendungen im Forum zusammen, die offensichtlich die Umleitung auslöst. D.h. der Werbeblocker muss wohl doch wieder zum Einsatz kommen, wenn der Admin dies nicht unterbinden kann.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #2

    So, ich hatte nun endlich Zeit mein kleines Problem näher zu analysieren.


    Es handelt sich um ein redirect aus einer unseriösen Werbung, die im Forum eingespielt wird.


    Lieber Admin... es wird Zeit, dass Du da eingreifst. Sonst bleibt mir kaum etwas anderes übrig, als den Werbeblocker wieder einzuschalten, was das Forum ja nahezu unbrauchbar macht. Derartige Werbung zerstört das Forum!


    Falls jemand sonst noch den Mist zu sehen bekommt. NICHT draufklicken und Browser einfach schließen. Browser Cache leeren.
    Dann kann es weiter gehen.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #3

    Ich denke mal Dein Bitten an den Admin ist hier komplett sinnlos. :hand:
    Auf dem Ohr ist dieser Admin in jedem Fall TAUB! :naughty:


    Es gab hier sogar schon wenigstens ein Mitglied, das vom ADMIN genau deshalb gelöscht wurde, weil es sich wagte zu der Werbungsthematik eine andere Meinung zu haben als er, und die dann auch noch aussprach.
    :o (Frechheit)
    Wobei ich zugeben muss, dass sein Ton im Eifer des Meinungsgefechtes doch etwas überzogen und zu emotional war.
    Nur wenn ich hier manch anderen Beitrag lese, kann der Ton insoweit jedenfalls kein Grund für das Löschen des Mitglieds gewesen sein!
    (das war sepp-t = ein Rechtsanwalt, den man hier deshalb komplett vergrault hat, und der sich nach einer kurzfristigen Neuanmeldung dann selbst endgültig abgemeldet hat)

  • #4

    Eigentlich kann das nur im Sinne des Forums-Admins sein...


    Auch ein Admin kann kein Interesse daran haben, das die Leser von seiner Seite weg auf irgendwelche Spam/Viren verseuchten Seiten umgeleitet werden.


    Mal abgesehen vom Traffic, der verloren geht ist es auch schnell bei den usern rum, dass man sich da was einfangen kann.


    Verständnis habe ich für die Werbung im Forum schon, wenn Sie denn nicht zu aufdringlich wird. Ein Server beim hoster kostet halt auch etwas Geld...


    Aber wie ich mittlerweile herausgefunden habe, ist nicht nur dieses Forum betroffen. Die Umleitung kommt von den Werbeservern, die offensichtlich die versemmelte Werbung ausliefern. Da hilft dann eher die URL hahi.gdn komplett zu blocken... Was dann allerdings wiederum bedeutet, dass der Werbeblocker zum Einsatz kommen muss und dann eben auch die andere Werbung mit wegblockt.

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • #5

    Ich benutze google chrom, mit ohne werbung.
    und ohne blogger, das geht.


    gruss


    horst

  • #7

    So, und hier nun den Artikel von heise-online über das wundervolle Popup-Problem...


    https://www.heise.de/newsticke…-zu-erhalten-3797422.html


    Scheint mittlerweile zur echten Pest zu werden.
    Ich habe die URL hahi.gdn nun in die Blacklist meiner Fritzbox eingetragen. Damit sollte jeglicher Traffic zu oder von der URL gesperrt sein. Ich hoffe nun ist endlich Ruhe...

    Wenn ich einmal GROß bin, heirate ich mein Motorrad...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!