Welchen Helm tragt Ihr?

  • #1

    Moinsen


    Niemals ne Woche hab ich meine neue NC 750 X, 600 km runter, bin unzufrieden mit meinem Helm
    Habe einen Nolan N104 EVO.
    Wenn es Warm is kann man Ihn ja aufklappen, jedoch ab 80km/h drückst ganz schön.
    Was trägt man denn so auf dieser Maschine. Crosshelm würde mir gefallen, aber ich glaube das passt nicht ganz zur Maschine.


    Gruß

  • #3



    Setze ich als gegeben vorraus :D

  • #4



    Dann fahre ich eben schon einige Jahre unpassend durch die Gegend. :D
    Und es ist mir ziemlich latte, ob das dem Rest der Welt gefällt oder nicht. ;)

  • #6

    Wenn es nur nach der Maschine ginge, würde ich einen Nishua Enduro Carbon fahren, der ist mir aber einfach zu laut ;)


    Ich fahre einen HJC-RPHA 10+
    + vergleichsweise leise
    + Faserverbundschale (langlebig)
    + gut funktionierende Belüftung
    + angenehm leicht (1380g)
    + gute Aerodynamik


    - bei geöffneter Stirnbelüftung zieht es ständig kleinere bis mittelgroße Insekten in den Helm, kann ich deswegen nur geschlossen nutzen
    (nach der letzten Fahrt klemmte eine ausgewachsene Hornisse im Lüftungseinlass :o )
    - Visierverriegelung ist eine Fehlkonstruktion, durch das Verriegeln/Öffnen bilden sich Spannungsrisse, irgendwann fällt der Verschluss ab.
    Ich habe das Visier im Polo meines Vertrauens schon zweimal auf Garantie getauscht bekommen. Mittlerweile schmiere ich einmal im Monat
    alle beweglichen Teile und Dichtungen mit Silikonöl, seitdem sieht es langlebiger aus (*aufHolzklopf*)
    - keine Sonennblende, dafür zweites (getöntes) Visier im Lieferumfang


    Als Zweithelm nutze ich einen Shark S900, allerdings ist der deutlich lauter und ich musste schon mal die Visierdichtungen austauschen lassen,
    seitdem ist der Luftzug auf den Augen wieder erträglicher. Unterm Strich kommt der Helm aber nur zum Kart- bzw. Supermotofahren in der Halle zum Einsatz...

  • #7

    Nolan N87, mehrfacher Testsieger bei verschiedenen Vergleichen von Helmen bis 300 Euro. Dazu auch noch bezahlbar. Bin sehr zufrieden.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #9

    Mein Helm ist immer Weis oder Silber alles andere ist mir zu unsicher, an Orange oder Gelbe kann ich mich nicht gewöhnen.
    Kann jeder testen wenn er auf eine Gruppe Motorradfahrern aufläuft, welchen Motorradfahrer wird man als erstes sehen?
    Den/die mit einem hellen Helm.
    Ansonsten habe ich in 50 Jahren meinen Idealen Helm noch nicht gefunden irgentwas ist immer. Zurzeit ist es ein X-LITE das Ding ist auch nicht perfekt aber das beste was ich bisher hatte.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!