Neue Reifen für die NC 750 X?

  • #1

    Hallo erstmal.Ich bin neu hier und bin seit drei Tagen glücklicher Besitzer einer Nc 750 X :D
    Da ich dieses Forum schon einige Zeit verfolge wollte ich mal fragen,ob es ein neues Reifenmodell auf der NC gibt? Da der vorher montierte Dunlop Reifen ja von fast allen bemängelt wurde hatte ich schon die Befürchtung,dass ich mich auch damit rumschlagen müsste.Aber als ich mein Krad am Mittwoch abgeholt habe,dürfte ich erfreut feststellen,dass dort der Bridgstone Battle Wing aufgezogen war.Ich wollte erst nachfragen,habe mir aber gedacht,dass es ja nur zu meinem Vorteil sein kann nicht den Dunlop zu fahren!!!Nach zwei Touren mit gesamt 100 km kann ich nur sagen,dass der Reifen klasse ist!Kein Rubbeln,kein Rutschen und sehr guter Grip bis jetzt!Ich bin übrigens auch Wiedereinsteiger und gerade 50 geworden.Jetzt muss ich erstmal wieder Routine erfahren,aber es macht jetzt schon riesig Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Das Forum hier finde ich übrigens echt klasse und freue mich jetzt auch dabei zu sein.

  • #2

    Viel Spaß mit der neuen NC und Willkommen im Forum.


    Gruß Peter


    PS Honda rüstet als Serienbereifung entweder den Dunlop oder den Bridgestone

  • #3

    Hallo Elwood, herzlich willkommen und gute Fahrt! Mit Deinem Profil entsprichst Du voll der Zielgruppe der NC Baureihe :) Du scheinst ja mit Deinem Reifen nun glücklich zu sein. Solltest Du mehr über Reifen und Empfehlungen für die NC wissen wollen, dann benutze mal die Suchfunktion-Du wirst dann für Stunden mit Lesen rund um das Thema beschäftigt sein :)
    Viel Spaß und gute Fahrt
    Thorsten

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #4

    Ja das stimmt.Deswegen habe ich ja auch den 10% "Wiedereinsteigerrabatt" beim HH bekommen,obwohl ich DCT fahre :dance: Da haben sie sich etwas vertan.Und eine Aufpolsterung um 3 cm und den Hauptständer habe ich auch noch rausgehender! Und nun fahre ich erstmal die ersten 300 km im D-Modus :!:

  • #5

    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.


    Hier findest Du alle zu Verfügung stehenden Reifen:


    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=10018


    Darf man fragen wo Du gekauft hast?

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #6

    Hallo!
    Ich muss mich leider an der Kritik bezüglich Dunlop Trailmax D609 anschließen. Ich habe meine NC seit Aug2016, jetzt 4200km drauf. Nach einigen Bergtouren ist mein Profil auf NULL !!!! Und das nicht auf der geradeaus Lauffläche sondern seitlich, am Hinter- genauso wie am Vorderrad !!! Unglaublich. Die letzten 3 cm seitlich am Vorderreifen sind komplett aufgeraut, so wie wenn ich mit einem 80er Schleifpapier darüber gegangen wäre. Was das sein soll, keine Ahnung, hatte so etwas noch nie....
    Mein nächste Ausfahrt führt zum Reifenhändler :)


    Was noch dazu kommt, dass der Vorderreifen auf bester Fahrbahn in Kurven immer wieder kurz rutscht und sich wieder fängt. Was nicht gerade zum Wohlbefinden beiträgt. Im Nassen sind die Reifen einfach nur gefährlich, kein Grip....


    So gesehen ist es gut dass die Reifen bereits nach 4200 km komplett hinüber sind... Warum Honda so einen Schrott als Erstbereifung aufzieht ist mir unverständlich, zumal ein kompletter Satz Metzeler Roadtec Z8 gerade mal um die € 210.- kostet. Freue mich schon drauf wieder sicherer fahren zu können...


    LG

  • #8

    Bordwerkzeug sollte im Staufach am Batteriedeckel mit dem Gummiband befestigt sein.


    Ansonsten hat der HH vergessen es bei Auslieferung beizulegen.


    Ich musste auch das Serviceheft nachträglich abholen.


    Gruß Peter

  • #10

    Ob man die Dunlop oder die Bridgestone drauf hat scheint echt Glücksspiel zu sein. Ich war auch bei Heinen und habe mit mal alle angeschaut die auf dem of und im Laden standen. Hatte dort erst gedacht, die DCTs haben alle D609 und die Schalter Battlewings, aber dann war es doch durcheinander gewürfelt.


    Auf meiner 2014er NC750X hatte ich den D609 nach 1200km beanstandet und dann neue Dunlop Roadsmart II, die waren überzeugend und sehr langlebig.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!