Preissteigerung NC750X DCT

  • #1

    Hallo zusammen,
    da das Wetter momentan nicht so dolle zum Motorradfahren ist, habe ich ein bisschen auf der Internetseite meines Honda Händlers gestöbert.
    Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen.
    Zum einen hat der Preis für die NC Typen 750 X/S mit/ohne DCT recht ordentlich angezogen, hier im Norden wird z.B für die 750X DCT mittlerweile 8590€ aufgerufen. Das sind gute 520 zusätzliche Euronen..........
    Zum anderen (passt vielleicht nicht ganz in diese Forum, aber vielleicht doch interessant) scheint es so, das in der 125er Einsteigerklasse die CBR 125R nicht mehr angeboten wird.
    Ob Honda hier die richtige Entscheidung getroffen hat, das Bike in Deutschland (evtl. ganz Europa) vom Markt zu nehmen mag recht zweifelhaft sein.
    Kann man doch solche Fahrzeuge nutzen um die jugendlichen Fahranfänger frühzeitig mit der Marke Honda zusammenzuführen, was letztendlich ja auch der Kundenbindung dienen könnte, mal ganz abgesehen davon, das die CBR 125R höchst interessant vom Preis Leistungsverhältnis gegenüber den Mitbewerbern KTM und Yamaha gewesen ist. Performance, Sound (nicht so ein Geknatter) und die Optik waren ja auch nicht das schlechteste was Honda da geboten hat, mein Junior fährt sie und ist total zufrieden.


    So wie schon öfters vermutet ist der deutsche Markt wahrscheinlich für Honda einfach zu ininteressant weil zu klein.......


    Was die Preissteigerung der NC's betrifft kann man hier evtl. auch etwas positives draus ableiten.......und zwar für die, die eine NC haben, der Preis für gebrauchte Fahrzeuge (Wertstabilität) wird dadurch auch unweigerlich steigen. Das Nachsehen haben alle die, die noch nicht gekauft haben........


    Wünsche schönes Wochenende und besseres Wetter


    Gruß
    Petra

  • #2

    Die deutliche Preissteigerung bei der NC750S/X zeigt, dass sich die Modelle gut verkaufen.
    Bisher waren sie in Vergleich zur Konkurrenz ja auch günstig zu haben.


    Nicht ohne Grund habe ich zur Wiedereingewöhnung nach 50 Jahren Motorradpause im Vorjahr eine CB125F gekauft (einzigartiges Preis/Leistungsverhältnis) und nun eine NC750S DCT.

    Gruß Rainer

  • #4

    Gabs nicht bei der 2016er NCX schon eine Preiserhöhung wegen der verbesserten Gabel, welche die NCS nicht bekam? Könnte sein dass sich der TE dadurch verrechnet hat. Ich meine halt, ein höherer Preis wegen besseren Teilen ist keine ungerechtfertigte Erhöhung.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #5

    Im großen und ganzen versteht die Modellpolitik von Honda sowieso keiner und das ist bei Honda Autos auch nicht anders.
    OK muss man auch nicht wenn sie nur 1 oder 2 Modelle haben die einem gefallen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #6

    Hmm,
    die 520€ beziehen sich auf den Preis, den ich im Juni 2016 bezahlt habe ( Liste 8070€)
    Von einer zwischenzeitlichen Preiserhöhung aufgrund besserer Gabel ist mir nichts bekannt bzw.habe ich nichts mitbekommen.
    Sollte das so sein relativiert sich die Preiserhöhung 2017 natürlich.


    Und die CBR 125R ist wohl tatsächlich das Opfer der Euro 4 geworden.......


    Gruß
    Petra

  • #7


    März 2016, NCX 2016, mit DCT, 7900,- Neupreis beim HH hier im Süden. Da war die neue Gabel schon mit dabei.


    Gruß Frank,
    immer noch zufrieden mit seinem Moped.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #9

    Meine NC hat im Herbst 2012 übrigens vom Grundpreis her nur 5500 € gekostet... :whistle:.


    Es grüßt
    sin_preiswert,
    der seinerzeit noch ein paar Hunderter Rabatt rausschlagen konnte... :twocents-mytwocents:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #10

    Honda betrachtet es wohl als zu aufwändig und nicht lohnend, die CBR125R mit ABS auszustatten.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!