2.000 Euro Aufpreis für Verkleidung ?

  • #1

    Ich frag mal ganz "provokant" - was rechtfertigt 2.000 Eu Aufpreis für den NC Integra gegenüber der NC 750 X (ganz zu schweigen von der noch größeren Differenz zur S) - bei nahezu identischem Fahrwerk und Motor 樂


    Wind u Wetterschutz für 2.000 Eu - ist das der "rollertypische" Aufschlag 樂


    Ich habe ja noch nie verstanden warum die Rollerfahrer so über Gebühr abkassiert werden (fast 6 T für die SH 300 i sind ja nur noch lachhaft洛), aber speziell der Integra ist an sich ein toller Kompromiss (Zwitter) zw. Motorrad und Roller - eine Idee die bestimmt mehr Kunden fände (mich z.B - denn so sehr ich meine NC S liebe, den Wetterschutz eines Rollers vermisse ich oft sehr) wenn es nicht so überteuert wäre 

  • #2

    Deine Rechnung ist falsch!
    Bei dem Integra ist ja serienmäßig das DCT dabei.
    Also mußt Du auch die 750X mit DCT zum Vergleich nehmen.


    Und dann ist der Aufpreis für die Roller-Plastikteile nur ca.1000€


    Gruß
    Werner


    PS. Ansonsten hast Du natürlich Recht; die Roller sind allgemein überteuert. Wahrscheinlich weil sich nur die Älteren (kaufkräftigeren) einen kaufen.


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #3

    Schmeiß mal ein verkleidetes Motorrad um und frag dann beim Freundlichen nach, was das Ersatz-Plasikteil kosten soll. Da bist Du mit 1000€ inkl. Lack dabei.


    Und der Integra hat ja zwei Seiten. :lol:

  • #4


    Dann ziehst noch den Hauptständer und die serienmäßige 12V Steckdose ab. Sind es bloß noch 800 EUR

  • #6

    Was rechtfertigt diesen Preisunterschied, wenn man bedenkt das es beides Chinakracher sind?


    BMW G310 GS - 5000,00 Euro
    Bild: http://www.motorradonline.de/m….html?backlink=mrd-796998
    Romet ADV 250 - 3690,00 Euro
    Bild: http://www.romet.pl/Moto,ADV_250,20,635,14714,2015.html


    Gleiches gibt es ja auch bei Rechentechnik, Plastik und Hausgeräten die "nur" über
    Direktvermarktung laufen.


    Wenn die Leute damit glücklich sind ist es gut, wenn sie mit einem Alternativprodukt
    glücklich sind auch gut.


    Ich fahre jetzt im Winter eine Verkleidete BMW RT. Die bietet einen sehr guten Wetterschutz.
    Demnächst ist dann wieder die NC dran. Wenn der Integra ähnlich guten Wetterschutz bietet wie
    die BMW, wäre es mir den Tausender obendrauf wert auch wenn man bedenken muss das ja auch die
    Wartung teurer wird als bei der NC.


    Wenn ich altersbedingt mein Bein nicht mehr übers Mopped bekomme, werde ich mir einen Roller mit
    niedrigem Durchstieg kaufen und der wird dann wohl auch weniger als 750 cc haben.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #7



    Hi Werner - du hast natürlich recht - Mea Culpa :oops:


    Aber auch so (es sind dann zur X tats. ca. 1.000 Eu - zur S ca. 1.500 Eu) ist es heftig für ein wenig "Plastik" - u. ehrlich gesagt, haben mich auch schon die sagenhaften 1.000 Eu Aufpreis zum DCT bei meiner S abgehalten. Bei 400 (max. 500 Eu) hätte ich mir das überlegt. Wenn ich dann noch bedenke, dass ich für den heftigen Aufpreis bei der Integra weit weniger Stauraum habe und auch das 2. Rolleratribut (keine Kette) nicht gegeben ist...


    Schade, denn grundsätzlich finde ich die Integra sehr interessant - wobei mir meine S rein optisch weit mehr zusagt - aber bei dem Presi wundert es mich nicht, dass dieses Modell weit abgeschlagen hinter der X (und der S) Version rangiert. Da wäre mehr drin.... :clap:

  • #8

    Also wenn wir wie geschrieben das DCT, den Hauptständer, Tourenscheibe, Bordsteckdose addieren haben wir ja festgestellt, dass
    die Verkleidung nicht mehr so extrem teuer ist. Wenn man jetzt mal zu anderen Brot und Butter Modellen schaut,
    sieht das doch ziemlich ähnlich aus.
    Kawasaki ER6n / (seit 2017 Z650) ab 6695,- Euro
    Das verkleidete Pendant die ER6f / (seit 2017 Ninja 650) kostet ab 7195,- Euro. Das sind jetzt nur ca. 500 Euro Aufschlag,
    aber es ist auch "nur" eine einfache Verkleidung. Bei der Integra ist die Verkleidung an das Motorrad integriert. Ich meine, sie
    ist fest dran ohne Lücken, Spalte oder sonst was. Unten ist ebenfalls verkleidet und die großen Beinauflagen integriert.
    Der Preis geht meiner Meinung nah -noch- in Ordnung. Wieso ein BMW C650 oder T-Max 12.000 Euro kosten ist mir jedoch
    auch ein Rätsel und das finde ich nur unverschämt.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #9

    Also ich kann mit Zwittern nicht so viel anfangen,
    habe bei meiner Anschaffung der NC X DCT 10% Rabatt bekommen weil Führerschein Neuling A2. Macht -800.- Euro deshalb gleich mit DCT.


    Habe mir jetzt noch dazu die neue SH 300i 2017 bestellt als Aktion mit Topcase für 5557.- + hohe Scheibe von Puig für 65.-


    Ich dachte mir reicht die NC X habe aber immer wieder festgestellt das die 125 ccm Roller schneller unterwegs sind in der Stadt und ich fahre zu 80% nur in der Stadt Berlin wo überwiegend nur Stop and Go ist.
    Da komme ich mit der "trägen" und breiten NC X nicht hinterher.


    Mit der SH 300i kann ich mich auch bis vorne an die Ampel vorbei drängeln da die ja genug Power hat damit Autofahrer sich beim los fahren nicht genötigt fühlen.


    Das wars dann aber auch mit meinen Anschaffungen für die nächste Zeit.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #10

    Wenn man mal ehrlich ist, ist schon der Aufpreis für die X nicht gerechtfertigt. Faketank und Front sind nicht höherwertig, sie sind nur anders gestaltet. Und auch das höhere Fahrwerk ist im Grunde gleich. Gut, man braucht etwas längere Teile, aber ich denke, in der Produktion sollte eine X keine 50 € mehr kosten. Tatsächlich verlangt Honda aber 520 € mehr - und das liegt nur an der Marktpositionierung.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!