Preis für NC750X DCT Rot 14450 Kilometer

  • #1

    Hallo.
    Ich brauche mal Eure Hilfe.


    Ich will aus familiären Gründen meine NC750X DCT
    verkaufen und auch hier unter "Biete" angeboten.


    Nun meine Frage.


    Was ist ein realistischer Preis für mein Mopped.
    Jetzt wo die neue NC rausbekommen ist habe ich total
    die Übersicht hinsichtlich des Marktwertes verloren.


    Klar, Angebot und Nachfrage....


    Habt Ihr da Erfahrungswerte?


    Vielen Dank für eure Einschätzung.

  • #2

    Also die X als 2015er Modell mit DCT habe ich beim Händler für glatte 7 angeboten bekommen. Die Preise schwanken auch bei mobile.de extrem...


    Ich würde einfach mal in mobile etc schauen, was die Maschinen dort so bringen und dann je nachdem ob du sie schnell verkaufen musst oder Zeit hast, weiter oben oder weiter unten ansetzen.


    Ein Anruf bei deinen HH mit der Frage, was du privat verlangen kannst, schadet auch nichts.


    Generell ist momentan eine ungünstige Zeit, ein Motorrad zu verkaufen. Es ist mitten in der Saison und die meisten sind jetzt schon auf 2Rädern unterwegs. Das musste ich zumindest beim Verkauf meiner Ninja feststellen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf!

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #3

    Um hier eine Preisvorstellung zu erhalten, wäre als erstes noch das Baujahr von Interesse...

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #4



    04.2014


    siehe auch unter biete

  • #5

    Ich hab im April 2016 beim Händler für eine Vorführer NC750X mit DCT in schwarz ohne Extra Zubehör, mit 1.000 km Laufleistung, der ersten Durchsicht und bei Erstzulassung März 2015 5.990 € bezahlt.


    Viel mehr als 5.000 dürften also bei einer 2 Jahr alten Maschine kaum realisierbar sein. (meine Meinung)
    Es kommt neben dem Baujahr vor allem auf Laufleistung und Zustand an.
    Zubehör hilft meist nur bei der Überzeugung des Interessenten, bringt aber beim Kaufpreis kaum oder nur selten einen höheren Preis.


    Schau in den Onlineportalen (mobile.de u.s.w.) nach den aktuellen Preisen und vergleiche die mit Deiner...


    Dein Grund "familiär" klingt übrigens sehr dringend, und ich frage mich, ob da der Verkauf der NC für unter 5.000 wirklich hilfreich wäre.
    Denn wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre sollte man immer abwägen, ob es nicht sogar besser ist sie zu behalten, weil das mehr an Lebensfreude und frisch getankter Kraft nach einer schönen Tour, gerade auch bei familiären Problemen manchmal mehr Hilfe ist als ein bisschen Kohle.
    Und wenn man selbst es eigentlich gar nicht will, belastet eine solche Entscheidung die Familie viel mehr als sie helfen kann, weil man ganz tief in sich drin "der Familie" die Schuld gibt, dass man sich so entscheiden musste.
    Was ich sagen will, wenn Du hier sagst, Du musst aus familiären Gründen verkaufen, lese ich eigentlich, dass Du überhaupt nicht verkaufen willst.
    Und dann solltest Du wirklich besser nochmal ganz genau überlegen, denn eine solche Entscheidung kann die Familie auch extrem belasten.

  • #6

    Meine NC750x DCT ist 03/2014 mit 12000 km und laut DAT knapp 4500 € Händlereinkaufspreis.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #7

    ja denke so 4500,- ist tatsächlich realistisch.. viel mehr wirst du nicht bekommen. Dafür sind die Gebrauchtpreise zu niedrig..


    Hab meine 2014er im August 2015 gekauft mit nur 1000km im absolut Neuwertigen Zustand mit Sportauspuff, Tourenscheibe und Hauptständer für gerade mal 5900,- und damals war es das aktuelle Modell..
    Der Preisverfall ist leider auch bei der NC nicht aufzuhalten...

  • #8


    ...das war aber schon ein sehr gutes Angebot. War das von Privat oder Händler, wenn ich fragen darf?

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #9

    Das war Privatkauf..
    Beim Händler wär für das Geld keine zu bekommen gewesen mit den Daten..


    Hab aus dem Grund noch keine meiner 13 Motorräder bei nem Händler gekauft. Inspektionen mach ich auch selbst und größere Reperaturen gabs noch nie..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!