Reifenhändler in Düsseldorf

  • #1

    Hallo zusammen,
    lange war ich nicht mehr hier, aber jetzt fahre ich wieder.
    Und sollte so langsam mal in neue Reifen investieren.
    Der Freundliche vor Ort ist seit der Umfirmierung nicht
    mehr so sympathisch. ... wer kann einen Reifenhändler
    mit Motorrad Service in Düsseldorf im Süden angrenzend
    empfehlen?
    Lieben Dank
    Ralf

  • #2

    Falls es nicht zu weit für dich ist:


    Reifen & Fahrwerk Service Klann
    Siempelkampstr. 70
    D-47803 Krefeld


    http://reifenundfahrwerkservice-klann.de/


    Karl ist absolut empfehlenswert und montiert komplett (auf Wunsch).


    Vorteil: du kannst problemlos über Internet deine Reifen bestellen, zu Karl liefern lassen und er montiert sie dir für mehr als akzeptables Honorar.


    Jedenfalls bin ich mit Karls Arbeiten top zufrieden - sehr kompetent und freundlich.

  • #3

    Hallo ich habe hier meine Besten erfahrungen gemacht und meine Freunde ebenfalz.


    https://fast-bike-service.de/


    Man bekommt den selben Preis wie im Internet und der service ist super,lasse meine Maschiene nur noch dort die wartungen machen.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #4

    Ich habe gestern am späten Abend bei http://www.mopedreifen.de Reifen bestellt und mir einen Montagepartner ausgesucht. Wie gut der Service tatsächlich ist kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich habe über die in Frage kommenden Betriebe Google befragt und mir einen hoffentlich soliden Betrieb ausgesucht.


    Telefonisch bekommt man ja kaum noch brauchbare Auskünfte (wenn man überhaupt jemanden erreicht; aber war das früher wirklich besser? Reifenhändler und Werkstätten, die telefonisch brauchbare Antworten geben? Ich glaube, die gab es noch nie!) und 50 bis 100 km zu fahren, nur um 2 oder 3 Händler in der Nähe abzuklappern kann und will ich mir weder vom Zeitaufwand, noch von den Spritkosten zumuten.


    Über http://www.mopedreifen.de ist der Preis der Reifen incl. Montage mit allem Drum und Dran wirklich günstig und man ist trotz Internetbestellung (auch) Kunde bei einem regionalen Händler.


    Ich werde nach dem überfälligen Reifenwechsel(*) auf jeden Fall berichten.



    Gruß Michael



    (*) Ich bin Pfingsten mit den miesen Werks-Dunlops auf feuchtem Laub und auch feuchtem Bitumen derart viel herumgerutscht, dass für mich das Fass übergelaufen ist. Mir hat es den Rest gegeben, dass trotz durchaus nicht zu sportlicher Fahrweise zu den anderen 6 Fahrern bei unserer Pfingsttour so ein Unterschied gegeben war. Ich habe es bei einer Pause festgestellt:


    Obwohl alle Reifen kaum mehr als lauwarm waren (wie gesagt, die Fahrweise war nicht übertrieben sportlich) konnte man über den Dunlop mit dem Daumen fast ohne spürbaren Widerstand reiben, während bei den anderen Reifen ein deutlicher Widerstand spürbar war. Die Reifenoberfläche war bei allen Reifen rau, nur der Dunlop fühlte sich schlicht glatt an. Die Gummimischung scheint eine besonders feine und homogene Struktur zu haben - und sich genau deshalb um Welten schlechter mit dem Asphalt verzahnen als die gängigen Reifen der anderen Hersteller.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5


    Und was hat dein Bericht jetzt mit der Suche nach einem empfehlenswerten Reifenhändler in Düsseldorf zu tun?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #6

    Hmm... Evtl. dass diese Vorgehensweise eine Alternative sein könnte, wenn er keinen geeigneten Händler findet?


    Die Fußnote ist allerdings OT, aber das ist Dein Beitrag ja auch! :lol:



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7


    Ich denke, der Preis ist nur für Reifen incl. Lieferung ohne Montage. Einen Monteur zu finden kann schwierig werden.


    Gruß, Pietzt

  • #9

    Eben nicht. Wie in jedem Onlineshop kannst Du Deine Wunschreifen aussuchen, in diesem aber auch gleich die Montage zum Festpreis bestellen. Ich habe also eine ganz "normale" Onlinebestellung gemacht, bei der die Reifen direkt an den Servicebetrieb gehen, der die Montage macht.


    Zu den günstigsten Reifenpreisen die ich für den TKC 70 im Netz finden konnte kommen 2x Reifenmontage für 6,99 €, 2x Auswuchten für 6,99 € und eine Pauschale von 9,99 € dazu. Dafür zahle ich keine Versandkosten und muss sowohl die Reifen, als auch die Montage usw. erst nach erfolgter Arbeit direkt bei dem Montagebetrieb bezahlen. Insgesamt 278,93 € für einen Satz Conti TKC 70 incl. Montage usw. OHNE das Theater der Suche nach einem Montagebetrieb halte ich für günstig und auch in Sachen Aufwand für mich als Kunde für ein gutes Angebot.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #10


    Ralf hat nett und freundlich gefragt, ob ihm jemand einen Reifenhändler im Düsseldorfer-Raum empfehlen kann.


    Wenn ich auf eine gezielte Frage keine Antwort geben kann, halte ich mich zurück.


    Du schreibst aber einen ellenlangen Bericht, welcher mit der Beantwortung der Frage nichts im Geringsten zu tun hat.


    Das heißt, dein ganzer Sermon vom 07.06. ist OT!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!