Metzeler Roadtec Z8 Unterschiede M und E Kennung?

  • #1

    Ich bin kurz davor mir einen Satz Roadtec Z8 für meine Integra zu bestellen(nach langer Recherche habe ich mich für dieses Modell nun entschieden)- mit Kennung "M" ist mir klar, aber die Kennung "E" ist mir nicht so richtig klar.....kann ich auf meine Integra den Z8 vorne und hinten in "M" problemlos nutzen?




    Gruß

  • #2

    Tu das nicht es gibt so viele bessere Alternativen. Michelin MPR4, Dunlop Roadsmart 3, Metzler Roadtec 01, Pirelli Angel GT und viele mehr. Der Z8 nimmt der NC sehr viel ihrer Agilität. Gruss Michael



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #4

    Zu spät, habe kurzerhand beide in M bestellt- ganz so schlecht kann der reifen nicht sein wenn man- auch hier im forum, die Berichte der Nutzer ließt. Mein Profil legt Wert auf gute Leistungen im Trockenbereich, lange Haltbarkeit/niedriger Verschleiß, Nassverhalten eher zweitrangig(er sollte natürlich auch mal bei einem überraschenden Regenschauer nicht gleich deutlich schlechtere Haftungswerte haben. Das sollte mit dem Z8 erfüllt sein hoffe ich :)

  • #5

    Wer auf Haltbarkeit Wert legt ist mit dem Z8 gut bedient. Punkt. Wer Gripp auch in Grenzsituation will - Fehlanzeige. Regenverhalten :roll:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #7

    Roomba: Gute Entscheidung! Ich fahre auch die M-Kennung und bin hochauf begeistert - immer noch! Der Z8 ohne die Kennung ist bei Regen tatsächlich mies. Den "M" stellt man auf die Kurvenschiene und schiebt die NC durch. Bei Regen fahre ich auch verhaltener, kann aber trotzdem keinen Unterschied zu trocken feststellen. Ja im Grenzbereich mag es bessere geben, aber im Gesamtkonzept mit diesem guten Preis-/Leistungsverhältnis ist er "mein" Reifen geworden. Die E-Kennung sagt mir nix, werde mal schauen, was da Phase ist.


    Allzeit gute Fahrt mit dem Z8 M und dLzG!
    Boris

  • #8

    Hallo
    Hatte auf der X den Z8 ab Werk und hab ihn nach 1000km ersetzt, nachdem ich nach mehreren versetzern in eig unkritischen Situationen. Bin dann den MPR4 gefahren und das Motorrad war wie ausgewechselt, sehr viel kurvenwilliger und Grip und volles Vertrauen ab Start auch bei niederen Temperaturen. Der Z8 musste erst auf Temp. gebracht werden. Nachdem es mich dann beim zaghaftem Anfahren einmal hingelegt hat bei kaltem Reifen musste er weichen.
    Wünsch dir trotzdem alles gute mit dem Reifen und immer unfallfreie Fahrt.
    Gruss



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #9


    Ich bin auch nicht der Fahrer hart an irgendwelchen Haftungsgrenzen. Aber man kann verkehrsbedingt schnell in Situationen kommen, wo ein Reifen über Abflug oder auch nicht entscheidet. Bei Reifen kommt mir nur das Beste diesbezüglich drauf und meine Erfahrungen sprechen klar für Angel GT, M7RR und aktuell der Roadtec01. Da habe ich jederzeit das Gefühl entsprechenden Situationen gewachsen zu sein.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #10

    Wie gesagt, aufgrund der vielen positiven Rezessionen zu dem Z8 gehe ich von keiner Enttäuschung aus, mit meinen alten Pilot Road 2 wird er wohl mithalten können- und mit diesen war ich bisher recht zufrieden auf der Hinterachse :)


    Laufleistung und Grip auf trockener Strasse sind meine Prioritäten, diese sollte mir der Z8 bieten können- hoffe ich doch zumindest :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!