"alten" Michelin Pilot Road 2, oder doch neueres Modell?

  • #1

    Moin zusammen,



    an meiner- vor 4 Monaten gebraucht erworbenen Integra 700, sind aktuell hinten ein Michelin Pilot Road 2 und vorne ein T30 Evo montiert.Trotz meiner ersten Bedenken funktionierte diese Kombi bisher sehr gut und ich hatte auch nie Probleme mit dem Fahrverhalten.


    Nach nun 3500 gefahrenen Kilometern ist es an der Zeit dass ein neuer Satz Reifen aufgezogen werden muss.


    ich habe mal verglichen, den Satz Michelin Pilot Road 2 bekomme ich ohne Montage für ca. 160 eur, aktuelle Modell liegen natürlich einiges höher vom Preis her. Wie gesagt, ich war top zufrieden mit dem Michelin, daher meine Frage an euch:


    Sind die aktuelleren Modelle (Pilot Road 4 z.B. oder andere) von den Fahreigenschaften soviel besser dass es sich auf jeden Fall lohnen würde den Mehrpreis dafür zu zahlen?




    Gruß


    Roomba

  • #2

    Moin.


    Nimm die altbewährten für den günstigen Preis. Diese Reifen sind doch nicht schlecht. Die, die immer das Neueste haben müssen, dürfen mehr bezahlen.


    Gruß
    Stephan

  • #3

    Never change a running system!
    Wenn es dir passt und gleichzeitig die günstigere Variante ist, bleib dabei!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    aktuelle Extras: original Honda-Topcase, Handprotektoren Isotta PM 25

  • #4

    Hallo Roomba,
    schwierige Frage - die aktuellen sind normalerweise die besseren Reifen. Die Frage ist eher - brauchst Du das "Mehr".
    Der MPR 4 ist auf nasser Straße wirklich top - bist Du immer unterwegs, dann nimm den Neuen.
    Bist Du ein reiner Schönwetterfahrer - bleib bei den alten - auf trockener Straße haften fast alle!
    Allerdings gab es auch schon durch einen Reifenwechsel völlig neue Erkenntnisse. Ich bin seinerzeit von Metzler Tourance auf Dunlop TR91 umgestiegen - das war ein Quantensprung auf der XT660Z.
    Nur von der Mischbereifung würde ich weg gehen.
    Viele Grüße
    Robert

  • #5

    Ich fahre eher nur bei trockenem Wetter- es muss ich nicht unbedingt die sonne scheinen, aber bei Regen fahre ich generell eigentlich nicht los.


    Da ich - trotz Integra, eine eher sportliche Fahrweise pflege, sind mir die Road 2 auch positiv aufgefallen- Angststreifen von 1,5 cm ist noch vorhanden, aber ich hatte immer ein sicheres Gefühl mit den Reifen(trotz der Paarung mit dem vorderen EVO 30).



    Gruß


    Roomba

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!