Reifenempfehlung für Sommertour (Balkan) gesucht

  • #1

    Hallo Ihr Lieben,


    ich weiß - Reifenthreads gibt es schon wie Sand am Meer, und ich hab mich auch schon durch ei paar durchgekämpft.
    Nun schwirrt mir die Birne und ich weiß imemr noch nicht, welchen Reifen ich nehmen soll. :? Verzeiht also, daß ich noch einen Thread dazu aufmache....


    Der aktuelle Hinterreifen des feuerroten Spielmobils wird demnächst noch dem Asphalt in den Vogesen geopfert - und dann braucht die Hübsche neue Schühchen.


    Ich möchte dann gleich die Bereifung für den Sommerurlaub (Balkanrundtour) aufziehen lassen.


    Anforderungen:
    - Autobahnanteil insg. ca. 1000km
    - Straßen vor Ort durchwachsen, von Asphalt bis Split/Schotter
    - kein "schweres" gelände, nur besch****ne Straßen ohne Asphalt o.ä.
    - Ausreichend Nässegripp, falls es doch mal regnen sollte
    - Temperaturen 30°C und drüber!
    - Geplante Tourenlänge 6000km


    Habt Ihr eine Idee, was ich da aufziehen lassen sollte? Laufleistung wäre mir wichtig! - zur Not nehme ich einen zusätzlichen Hinterreifen im Gepäck mit und lasse vor Ort nochmal wechseln.


    Gelände wie erwähnt kein schweres Offroad und auch kein Matsch (wenn es sich vermeiden lässt) - aber einfach was gröberes für's bessere Gefühl.

  • #2

    moin moin,
    zum Reifen kann ich erst mal nichts sagen, da warte ich auch auf antworten.


    Mich würde vielmehr die Tour interessieren, weil ich nächstes jahr auch soetwas vor habe.
    Würde mich freuen, wenn du mal die Tourdaten bekanntgeben würdest. Eventuell sogar mit gps Daten.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Tach,


    ich würde den Conti TKC 70 empfehlen. Nach dem, was das Netz so hergibt und auch hier schon einige gepostet haben (siehe entsprechender Thread in dieser Rubrik) sollte er für Dein Anforderungsprofil genau taugen. Einzig zur potentiellen Laufleistung wird noch niemand definitive Aussagen machen können, weil's so weit noch niemand getrieben hat.


    Meine werden am kommenden Dienstag draufgeschnallt :dance: , ich kann dann später auch dazu berichten.
    Soweit, Hauptsache, das Gummi is unten !

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!