Kompetenter Reifenhändler in Frankfurt/M ?

  • #1

    Tach zusammen,


    nach nun 9000 KM mit dem leidigen Dunlop möchte ich wechseln... kennt jemand einen guten Reifenhändlier (inkl. Demotage/Montage des Rades am Moped) in Frankfurt/M.
    Gerne auch im Bereich Oberursel / Bad Homburg.


    THX, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #2

    Hallo Micha,


    mit unseren Autos fahren wir immer nach Hofheim/Ts. zum Reifen Eyring (http://www.reifen-eyring.de). Haben dort für die PKWs auch schon Reifen gekauft und montieren lassen und waren eigendlich immer sehr zufrieden.


    Deren Meister hat früher bei Suzuki gearbeitet, d.h. Du kannst das Moped hin bringen und die machen den Rest. Spätestens im nächsten Frühjahr brauche ich Ersatz für die Original-Schlappen und werde es mal dort probieren. Ist ein ziemlich großer Laden.


    Alternativ für mich kommt ein freier Motorrad-Händler in Kelkheim/Ts. in Frage, der wohl auch alles an Reifen besorgt und montiert - vermutlich aber zu deutlich höheren Preisen (http://www.2wam.de/index.php?id=18). Die Werkstatt hat aber einen guten Ruf, weil die auch selbst Motorrad Rennen fahren, Rennstrecken-Tunings und Renntrainings anbieten. Die wissen wohl, was sie tun ...


    Betrachte beide Händler eher als Hinweise, weil ich selbst dort noch keine Motorradreifen habe montieren lassen.


    Viele Grüße, Olaf

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #4

    Hallo Olaf,


    Hofheim liegt perfekt, den schau ich mir mal an, ggf. kappt das nach Vorannmeldung in einer Mittagspause.


    THX,
    Michael

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #5

    Hallo,


    http://www.moto-frankfurt.de/ war vor 2 Jahren voll in Ordnung für den Wechsel der Reifen meiner GS, ging recht kurzfristig.


    Wenn etwas weiter fahren kannst/willst, die Motorrradreifenlegende schlechthin: http://www.motorradreifen-vuidar.de/web/ bei schönem Wetter nette Tour...


    Grüße


    Nils

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #6

    Moin zusamnmen,


    heute Mittag fahre ich vermutlich zum Vuidar und lasse mir den Metzeler Roadtec 01 aufziehen.
    300 EUR (All Inkl.) ist wohl kein Schnapper, aber länger suchen und fahren mag ich auch nicht mehr.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #7

    Ja, der Vidar war früher mal ein "Geheimtip"- auch preislich lag er da noch knapp über den Netzpreisen- mittlerweile hat sich das aber geändert.....mein letzter Besuch liegt schon 2,5 Jahre zurück, leider habe ich da eine schlechte Erfahrung "mitgenommen" die mich auch dazu bewogen hat mir alternative Anbieter zu suchen. Bei der Demontage des Hinterrads an meiner damaligen SV 650S wurde durch Unachtsamkeit und falsches Ansetzen des Werkzeugs eine dicke tiefe Kerbe in meine Schwinge reingedrückt, ärgerlich.

  • #8

    So... neue Schlappen sind drauf!


    Es gab gerade eine Aktion von Metzeler über 20 EUR für die Demontage.... somit waren es für den Satz Metzeler Roadtec 01 (All Inkl.) nur noch 280 EUR.


    Ich war mit Vuidar sehr zufrieden! (Danke für den Tipp !!!)


    Freundlich, Unkompliziert, kein Termin nötig, Kompetent... und offensichlich ein Biker-Treff aus der ganzen Rhein-Main Region bis KL.


    Der Roadtec 01 fährt sich wirklich enorm besser als der Werksmäßige Dunlop!


    THX,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!